Findet ihr es verwerflich, wenn man sich an seinen Mobbern rächt?

8 Antworten

Nö, find ich nicht verwerflich. Sind schlechte Menschen, die Schlechtes verdienen. Meine Freunde und ich hätten auch mobben können. Haben wir aber nicht gemacht, das ist ne bewusste Entscheidung sowas, und Bullies sind die, die damit anfangen und sich entscheiden, eine verdorbene Atmosphäre überhaupt erst zu kreieren. Und jeder, der so eine Entscheidung trifft, kann gern dafür bestraft werden. Meiner Erfahrung nach ist das aber gar nicht nötig, sich zu rächen, weil das minderwertige Verhalten von Bullies oft zu ihnen zurückkommt. Ein Mädchen, das mich mobbte, verlor mit 25 ihren Vater an Krebs. Man, hat mich das gefreut, als ich es hörte. Karmisch. Eine andere, die mich mobbte, entwickelte so schwere Anorexie, dass sie irgendwann aussah, als ob sie ein Skelett und fast tot wäre. Ich hoffte, dass sie tatsächlich stirbt. Es wäre um sie nicht schade gewesen.

Liebe/r mrdanny955,

wenn du vor haben solltest dich zu rächen, tue es am besten nicht! Klar ist es nicht okay von den Anderen die dich gemobbt haben, dich zu mobben. Aber kein Mensch hat es verdient gemobbt zu werden. Wenn du dich rächst sinkst du ja auf deren Niveau, also bist du nicht besser als sie.

Sei schlau und lass es ruhen. Sei froh, dass es vorbei ist und genieße weiterhin dein Leben. Du musst keinem etwas beweisen! Und du solltest den falschen Menschen keine Aufmerksamkeit mehr schenken, sonst geht der Albtraum weiter!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! ^-^

LG hilflosmaedchen

Woher ich das weiß:Hobby – Bereits längeres und intensives Auseinandersetzen.

Kommt drauf an wie du das anstellen willst. Die süßeste Rache ist doch, wenn du besser bist als deine Mobber. In der zehnten Klasse wurde ich von einigen Klassenkameraden verbal fertig gemacht das würde sogar soweit, dass ich nachts Alpträume von den beiden Drahtzieherin and hatte. Heute hat die eine keinen Abschluss, zumindest ist so mein aktueller Standpunkt und die andere hat es gerade mal mit Ach und Krach zu einem Hauptschulabschluss gebracht. Wirklich erfolgreich scheinen sie nach meinem aktuellen Kenntnisstand nicht zu sein und das ist für mich schon die schönste Rache und sie beste Genugtuung

Ich finde Rache generell verwerflich, egal um was es sich handelt. Weil Rache mit einem Bein am Schmerz der Vergangenheit hinterherhinkt, und somit ihn nur bestätigt. Und in seiner Wut übertreibt man oft auch unverhältnismäßig, im Gegensatz zu einem ruhigen Geist.

Anders wäre, wenn du dich selbst schützen willst, oder selbst zur Veränderung wirst, die ein solches Verhalten wie Bulling erst gar nicht ermöglicht. Wie zum Beispiel das Verständnis darum, dass es in der logischen Folge weniger Sinn macht, durchs Bulling seinen Wert zu erhalten, als ihn selbst durchs eigene Denken zu generieren.

In dem Sinne gibst du den Menschen nur einen Impuls, sich zu zu wehren, wenn du sie angreifst. Und damit verletzt du dich selbst.

Rache ist süß wie man so schön sagt. Doch wenn man sich rächt, muss man es legal machen. Es bringt nichts jemanden schwer zu verletzen oder gar zu töten, wenn man dafür lebenslang eingesperrt wird. Dann hat der Mobber im Endeffekt trotzdem gewonnen.

Dann lieber nachdenken, abwarten und dann sich rächen, wenn man nicht Gefahr läuft sich selbst zu gefährden. ;)

Ich bin Autist und besonders Autisten wurden und werden ja gerne gemobbt aber wir haben ein sehr gutes Langzeitgedächtnis. Sobald die Zeit reif ist und wir immer mehr werden, wird die späte Rache bzw. Blutrache schon noch kommen. Es ist nicht die Frage ob, sondern nur wann. Die NTs werden dann nichts mehr zu lachen haben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung