wie geht ihr mit Mobbing um Teil1?

Es geht um Mobbing über das Internet

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sich wehren 45%
Juckt mich nicht 30%
Ignorieren 25%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sich wehren

Sich mit Worten und der Hilfe anderer wehren. Alleine steht man das nicht durch. Glaub mir. Hab den ganzen Mist schon durchgemacht.

catgirl266
Fragesteller

Ich auch, es waren Klassenkameraden

UND ES WAR IN DER SCHULE

KiboSeishin  19.06.2020, 09:59
@catgirl266

Bei mir auch. Vier Jahre lang in der Grundschule, dann nochmal 2 Jahre auf dem Gymnasium. Dann bin ich wegen des Mobbings auf die Realschule gewechselt. Da ging das ganze dann noch 3 Jahre weiter. Also ja. Ich glaub ich hab Erfahrung.

Teilweise wurde ich auch Jahrelang von den selben Leuten gemobbt. Unser Ort ist recht klein, ihnen auzuweichen war also schwer. Die Typen von der Grundschule hab ich dann z.B. auf der Realschule wiedergetroffen.

Sich wehren

Maximal 2 Verwarnungen aussprechen und im 3. Wiederholungsfall Maßnahmen ergreifen, die dem "Mobber" verdeutlichen, daß er dies zu unterlassen hat, wenn ihm sein Gesundheitszustand am Herzen liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfe holen:

Ich würde es meiner Mutter zeigen, und zwar sofort. Je nachdem würde ich dann ignorieren oder vielleicht sogar Anzeige erstatten.

Ist mir zum Glück noch nicht passiert, außer fiese Nachrichten im Klassenchat.

Wenn ich die Mobber nicht kenne, dann würde ich es einfach ignorieren und diese Personen überall blockieren etc...

Falls das alles nichts bringt, würde ich mir auf jeden Fall in irgendeiner Weise hilfe suchen.

Juckt mich nicht

wenn ich den Mobber nicht kenne, ist es wohl irgendwo im Internet. Da sage ich vielleicht noch ein paar Wörtchen und reagiere dann einfach nicht mehr