Ich werde gemobbt. Wie kann ich damit umgehen?

13 Antworten

dann würde ich das Verhalten der Lehrerin und des Direktors dem Schulamt und der Polizei melden und anzeigen, das ist dein gutes Recht. Sag auch deinen Eltern bescheid.

Für die Klasse würde ich dir einmal empfehlen richtig laut und handgreiflich auszurasten und alle mal zur Rede stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich will jeden dabei helfen, unterstützen und aufmuntern :D

Hallo,

wie du damit umgehst wird dir sich keiner sagen können. Jeder einzelne der gemobbt wird empfindet es anders, reagiert anderes, geht sozusagen damit anders um. Das sollte nicht das Ziel sein.

Das Ziel muss sein, dem Mobben ein Ende zu setzen.

Ich kann kann dir eine von vielen Möglichkeiten empfehlen, die dir helfen kann das mobben zu beenden.

Den Mobber auf sein Verhalten anzusprechen und das am besten unter vier Augen, zeigt ein selbstsicheres Auftreten und macht deutlich, dass der Betroffene den Mobber durchschaut hat.

Du kannst deinen Vertauenslehrer bitten bei dem Gespräch als Beistand dabei zusein. Er greif nur dann ein, wenn die Situation eskaliert.

Ein Profi AntiMobbing Coach schafft es mit dieser oben genannten Methode einen Mobber so mürbe zu machen, dass der Mobber nie mehr zum Mobbing Täter wird. Dahinter stecken einige Techniken, die ich hier nicht erörtern werde.

Ich hoffe, das ich einwenig helfen konnte und dass das mobben bald beendet ist.

LG *Streifenelch

1) werd ich auch und weil mes einfach schon zu lang is akteptiere ich es auch! :D

2) wechseln is definitiv besser als dan so runtergemacht zu werden das du irgendwann total zusammen brichst darunter

3) selbst bewust würst du nur sobald du mal einen "mobber" deine konkrete meinung sagst und das NICH schief geht... also das er mal für ne woche aufhört oder ganz für dich kämpft das dui in ruhe gelassen würst und sei unheimlich nett zu den leuten die hören dan von selbst dann auf dich zu nerfen wenn du zu denen ganz lieb bist... (wenn das nich von hinten los geht und damit binn ich vertraut!)

4) eher müßen sich die leute sich fragen "warum ergere ich sie eigentlich" stadt du dene

n verklickern willst das sie auf hören sollen mit "hört bitte auf" weil das is die schwäche bei dir und du willst das nich und das nutzen deine feine... also mach deine schwäche zur stärke und greiffe damit auch an (ja kann schief gehen kann es ) aber probieren geht über studieren! LG

Schau Dir in diesem Zusammenhang auch mal unter www Bibelant wortenpool de unter dem Stichwort Mobbing die Antwort zu dieser Frage an:

  • Kann die Bibel auch bei Mobbing helfen?

Du findest dort

  • den Link zu einem Artikel mit Hintergrundinfos über Mobbing
  • den Link zu einer Whiteboard-Animation mit Tipps gegen Mobbing,
  • den Link zu einem Artikel, der beschreibt, wie ein Junge in England mit dieser Whiteboard-Animation so erfolgreich gegen das Mobbing an seiner Schule vorgegangen ist, daß er dafür sogar einen Preis bekommen hat.

 Viel Erfolg!

Ich weiß nicht ob das, was ich erlebt habe Mobbing war, aber eine Sache habe ich daraus gelernt: sei stark! Du hast deine 2 Freunde und du hast dich!

Ich weiß zwar nicht aus welchem Grund du gemobbt wirst, aber ich kann dir eine Sache aus Erfahrung sagen: sei selbstbewusst, ignoriere die Mobber, halte mit deinen Freunden zusammen (lauft immer gemeinsam rum) zusammen seid ihr stark!Wenn die Mobber bestimmte Sachen sagen, trau dich ihnen etwas zu erwidern. Mach den Mund auf und beweise, dass du nicht wehrlos bist!

Wenn deine Lehrerin sich nicht einsetzt, sprich mit Lehrern die du gern hast. Sie werden dir zuhören und (hoffentlich!!!) Etwas unternehmen!

Bleib stark und kämpfe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FranzFranz5432  31.10.2019, 16:09

ich hab das ganze einfach runtergeschluckt und hab jetzt depressionen

hat super funktioniert abgesehen davon