Meine Freundin wird gemobbt . Wie kann ich ihr helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand gemobbt wird, solidarisiert man sich mit den vernunftbegabten Mitschülern und geht gemeinsam gegen die Täter vor. Was meinst wie klein die plötzlich werden, wenn die Klasse es versteht, in schwierigen Situationen zusammen zu halten und gemeinsam ein Zeichen gegen Gewalt setzen.

Ariette4
Fragesteller

Das problem ist das wir nicht genug leute finden um gegen die ganze klasse oder zumindest die haupt täter vorzugehen

KundaliniYoga  12.01.2018, 19:12
@Ariette4

Ihr könnt euch die Gruppendynamik zunutze machen. Ihr müsst anfangs nicht viele sein.

Hallo,

lasst euch nicht wegen solchen Menschen euer Leben bzw. deine Beziehung vermiesen.

Wenn deine Freundin gemobbt wird, stell neben ihr und hilf ihr. Gewalt sollte aber keine Lösung sein.

LG & Gottes Segen!

Ariette4
Fragesteller

Ich versuche ihr ja zu helfen aber die frage ist wie ?

anonym300300300  12.01.2018, 19:16
@Ariette4

Wenn sie wieder geärgert wird stell dich neben ihr und frag den Mobber was das soll und das er gefälligst aufhören soll.

Jedoch solltest du nicht mit Gewalt vorgehen.

Mit dem Lehrer, den Eltern, der Schulleitung oder sogar der Polizei sprechen. Reden ist die einzige Möglichkeit, Mobbing loszuwerden

Wie kommst du darauf das sie nicht selbst bewußt ist nur weil sie darauf reagiert wenn jemand sie mobbt/hänselt oder ärgert?

Und was hat ihr Name damit zu tun?

Wie wäre es wenn du anstatt sie ständig zu belehren mal Stellung beziehst und gegen die Mobber vorgehst? Wenn ihr Freunde seid wäre das eine längst überfällige Maßnahme.

In Zukunft achte mal mehr auf deine Rechtschreibung. Den text zu lesen ist anstrengend wenn in jedem Satz mindestens ein Fehler ist.

Und dazu nicht ein einziger Absatz.

Ariette4
Fragesteller

Danke für die Antwort .

Das Problem ist einfach ich weiß nicht wie ich oder auch wir richtig gegen die Hauptmober vorgehen sollen.

Und ich versuche in nächster Zeit mehr auf die Rechtschreibung zu achten .Danke.

Ariette4
Fragesteller

Und mit dem Namen hat das auch nichts zu tuhn ich hab ihn nur angegeben damit man sich eventuell auf sie beziehen kann

Sos soll sich an ihren Eltern und an die schule wenden. Mit Worten kann man am meisten Mobbing bekampfeny

Ariette4
Fragesteller

Ihre Eltern können Sahra nicht helfen . Wir haben schön mal mit der Lehrerin gesprochen da sollte es eigentlich noch ein Klassen gespräch geben aber das ist schon einige wochen her . Aber trozdem Danke . Wir werden glaub ich noch mal mit der Lererin sprechen vieleicht hat sie es nur vergessen .

MiezeKatzchen  12.01.2018, 19:32

Warum können die Eltern nicht helfen? Sie können mit dem Lehrer besser reden als sie in werden auch ernst genommen. Du hast übrigens da nichts verloren außer ihr den Rücken zu stärken

Ariette4
Fragesteller
@MiezeKatzchen

Ihre Eltern können kein bisschen Deutsch und nehmen die Sache auch nicht Ernst . Sie finden dass dass nur so eine " Phase " ist .

Ariette4
Fragesteller
@MiezeKatzchen

Ihre Eltern können nicht so gut Deutsch . Und sie nehmen die sache nicht ernst sie sagen dass ich "nur so ne phase" . Und sarah hat auch keine älteren geschwisster an die sie sich wenden kann . Sie ist Einzelkind

Ariette4
Fragesteller

..

MiezeKatzchen  12.01.2018, 19:39

Denke die Situation kann deine Freundin besser einschätzen als du

Ariette4
Fragesteller
@MiezeKatzchen

Naja ... wie auch immer ich schaue mal was ich so machen kann . Weil nix zu tuhn geht auch nicht.

MiezeKatzchen  12.01.2018, 19:42

Du als außenstehender machst gar nicht außer bei mobbingsituationen deiner Freundin beiseite zu nehmen und Stellung zu beziehen, für wen Hälst du dich?!