Fragen über Fragen!? Was meint Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Heul nicht ! 59%
Alles im grünen Bereich ! 38%
Oh .. mega sexy Rexy 😅😘 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles im grünen Bereich !

Ich versteh genau was du meinst, ich stelle sensible Fragen inzwischen auch nurnoch anonym. Empathie entwickelt sich bei den Menschen leider immer weiter zurück und auch das Leseverständnis haben einige abgelegt, wenn ich manche Antworten sehe, die absolut nichts mit der Frage zutun haben, sondern nur dazu dienen, Hass und Neid zu verbreiten.

Mit deinen Füßen ist alles in Ordnung, sehen durchschnittlich aus, also denke ich, dass du alle möglichen Sandalen tragen kannst, kommt natürlich auf deinen persönlichen Stil und Geschmack an!

Kaizen030
Fragesteller

Jemand der mich Verstanden hat, Danke 🙏🏼

Kaizen030
Fragesteller

Ich verstehe total was du meinst.
Wir werden in der Meinung auch dich die anderen Kommentare und meiner Umfrage bestätigt.

Klar trage ich am Ende des Tages was ich möchte. Ziehe ja auch an was mir gefällt. Dennoch mag man halt mal andere Meinungen hören.

das „heul doch!“ gewonnen hat, zeigt mir das die Mehrheit meine Frage nicht verstanden hat. Klar ! Ist das ein Mimmimiii 😥😅.. aber es war letztendlich ein Beispiel! Es ging in meinen Beispiel zwar um Füße- aber letztendlich wollte ich damit was anderes zum Ausdruck bringen. Und mit dem richtigen Sarkasmus/Humor kann man sogar schmunzeln bei der Frage.

Das traurige was da hinter steckt ..

ist was zb eine junge Dame, mit selbstzweifeln, Liebeskummer und alltäglichen Mobbing - evtl schlechtes Elternhaus - denkt. In der Schule wird sie gemobbt- Sicht Schutz bei ihren Freund - er verlässt sie. Kommt traurig nachhause .. vergaß die Zeit und kommt zu spät .. kriegt dafür misshandlungen von den Eltern .. völlig zerstört von ihrer ganzen Umwelt.. sucht sie hier im Forum Rat. Und kriegt antworten wie Chantal ! Heul Leise !

Inwiefern ist ihr damit dann geholfen ?? Quasi kann man in dem Thema jedes Thema einsetzen .. aber wenn der Hass schon bei Füße beginnt .. wo soll er enden ?

Es ist ja schon selten heutzutage.. das selbst der eigene Partner .. einen zwar kennt.. aber auch nicht richtig.

viele trauen sich doch selbst ihren Partner nicht mehr mit ihren Schwächen oder Ängsten an. Weil sie Angst haben ausgelacht zu werden oder gar zu verlassen.

wieviel Menschen ‚ nehmen den Menschen sich selbstgegenüber noch so, wie er ist? Es gibt Menschen die zb nur weil du nen giftgrünes Sakko und ne neongelbe Hose und Jesus Latschen trägst- nicht mit dir chillen. Und nennen dich aber Freunde .. aber haben sie den Style / das Aussehen des Menschen gemocht .. oder ihn als Menschen ? Weil selbst wenn er sich so kleiden würde, ist er doch noch gleich ?

nur weil ne Freundin nen Hausstand hatte, deshalb keine Haare mehr und ein vernarbtes Gesicht.. ist sie doch keine andere. Sie wird wegen dem äußeren von denen verlassen, die sie eigtlich am meisten bräuchte. In der Schule lachen sie die Jungs aus, die ihr vor paar Wochen noch hinterher gepfiffen haben.

was ich sagen will : Viele Menschen- nicht alle ! Aber viele sind heutzutage mit sich selbst unzufrieden und das zum Teil auch - weil sie mit keinen drüber reden. Weil sie Angst haben vor antworten wie diese. Weil die Meinung anderer aufeinmal Gewicht hat. Und deshalb zeigen sie keine Schwäche aus Angst vor Gelächter 🤭.. Vor tuscheln..

und antworten hier wie sie antworten, weil sie von ihrer eignen Seele zerfressen sind.

Ashkipok  02.03.2024, 09:53
@Kaizen030

Ja, das verstehe ich total. Ich fand es sehr gut, dass du das "Heul doch" als Option mit reingenommen hast, weil das Ergebnis deinen angesprochenen Punkt absolut verstärkt, Leute wiegen ihre negativen Gefühle/Gedanken höher als die positiven und lassen das an anderen aus.

Und selbst wenn eine Frage mehr "Mimimi" ist, man braucht diese nicht beantworten, wenn die Antwort keinen Nutzen hat, das ist für alle Parteien Zeit- und Nervenverschwendung, dann doch lieber einfach ignorieren.

Genau daran hab ich auch gedacht, hier sind Jugendliche, sogar Kinder. Viele mit spaßhaften Fragen, aber auch einige mit ernsten Fragen, die sie besorgen und hilflos machen. Und statt Lösungsvorschlägen meinen andere entweder die Fragesteller zu kritisieren oder sich lustig zu machen. Und dann lass das mal eine Person hinter der Frage sein, die mit Depressionen zu kämpfen hat, Prost Mahlzeit, egal ob Kind oder Erwachsener.

Ich kann wirklich dankbar sein, einen Partner zu haben, der wirklich alles an mir respektiert und jede Schwäche mit mir zusammen ausbaut und bereit für konstruktive Unterhaltung ist, für die er sich Zeit nimmt. Alles Dinge, die beim "Partner fürs Leben" selbstverständlich sein sollten und trotzdem sind sie es heutzutage nicht.

Oberflächlichkeit ist auch ein großes Problem heutzutage. Es heisst, Akzeptanz ist sooo wichtig für alle in diesen Zeiten bis du keinen guten Style, kein schönes Gesicht oder eine Beeinträchtigung hast, dann wird weggeschaut.

Wir sollten alle unbedingt wieder mehr mit einander interagieren, aber mit Verständnis und Geduld, diese beiden Dinge sind genauso ansteckend wie Hass und Missgunst, man muss nur bereit sein Leute damit anstecken zu wollen, damit kann einigen geholfen werden.

Bleib auf jeden Fall wie du bist, bleib dir selber treu, denn du bist der beste Freund, den du haben kannst :)

Heul nicht !

Du fragst nach Meinungen, du erzählst Meinungen. Das diese respektlos ausfallen können, ja damit muss man im internet doch leider leben. Wer sich dann zutiefst beleidigt fühlt, der sollte seinen Konsum mit dem Medium eventuell einschränken.

Prinzipiell weißt du als Erwachsene Person, tragen, kannst du alles! Was andere dazu denken, ist etwas anderes.

Das Thema Füße ist bei Menschen in Deutschland oft ungern gesehen. Ich denke, dass hat mehr oder weniger jeder mit bekommen. Findet bereits beim Schamgefühl als Kind an und wird durch "iihh stinkefüße" von Eltern bereits beim Kind noch vor dem Sprechen- Lernen in den Kopf gepflanzt, dass Füße etwas schlechtes sind.

Deine Erfahrungen aus der Vergangenheit lassen dich diese verurteilungen natürlich anders wahrnehmen. Und bestärken entsprechend deine defensive Haltung.

Ob du schöne, vorzeigefähige Füße hast, ist an dir zu entscheiden. Es gibt immer fetischisten, die dich vergöttern, es gibt immer Fußhasser die dich am liebsten wegsperren möchten. 98% der anderen wird es vollkommen egal sein. Niemand wird dich auf der Straße sehen und denken "Mensch, der Kerl hat einen ausgesprochen hübschen mittelzeh". Niemand :)

Ich trage meine Schuhe barfuß, viele finden es abstoßend, ich finde es genau richtig. In der 7. Klasse habe ich mich noch geschämt dafür. Später realisierte ich, dass 2/3 unserer Mädels das auch machen, dort fällt es niemanden auf.

Mach was du willst, lass dich nicht von der Gesellschaft einschränken, solange dabei niemand verletzt wird.

Hallo, ja, es scheinen nur noch wenige Menschen empathiefähig zu sein und vor allem (richtig) lesen zu können. Ich finde allzu oft steckt im Begriff „Ratschlag“ das Wort „Schlag“ drin. Dennoch möchte ich etwas sagen bzw. schreiben dürfen: versuche, auch wenn das schwer fällt, solche Leute/Idioten auszublenden.

Kaizen030
Fragesteller

Ich kann damit umgehen, das Beispiel ist zweitrangig. Aber wenn jetzt nen Teen Liebeskummer hat.. und das Fenster schon offen hat.. von Traurigkeit zerfressen ist, aber vllt durch Ihre Fragen hier Unterstützung sucht .. kann das echt nach hinten gehen. Und sie weiß das nicht zu trennen in diesem Moment.

magen82  29.02.2024, 00:48
@Kaizen030

ja, fatal wie flach“denkend“ hier einige sind. Das Schlimme ist, wahrscheinlich finden die sich in dem Moment auch noch lustig. Ich könnte kotzen über sowas. Aber ich find es saustark und mega sozial von Dir dass Du das hier so ansprichst

Singuli  29.02.2024, 05:40

Der Fragesteller hat ausdrücklich um Meinungen gebeten: Originalzitat:

Ihr könnt natürlich auch keins wählen und eine andere Meinung raushauen.

Davon, das man seine Meinung doch nicht sagen soll oder in Watte verpacken soll, war in der ursprünglichen Frage nicht die Rede. Und wenn man die Meinung hat das die Füße nicht sandalentauglich sind, dann ist das finde ich völlig in Ordnung, diese Meinung auch sagen zu dürfen.

Oder ist die Meinungsfreiheit in Deutschland mittlerweile abgescchafft?

magen82  29.02.2024, 08:12
@Singuli

wenn beispielsweise in einer Mathearbeit als Aufgabe steht: berechnen Sie das Volumen der Pyramide, rechnest Du dann die Oberfläche?

Alles im grünen Bereich !

Mir ist es nicht gelungen Dir auf Deinen Text zu antworten, ohne an der Umfrage teilzunehmen.

Deine Kritik auf abwertende Kommentare sind eher mein Thema und ob es hier oder woanders im Netz ist: Der Umgangston ist nicht schön.

Als ich jung war, gab's keine Handys und Internet, aber echte Menschen und Freunde, denen man gegenüberstand. "Sehr ich doof aus, oder was haltet ihr von meinen Füßen" waren Fragen unter Kumpels und nichts für ein Millionenpublikum.

Vermutlich liegt es eben auch daran. Jeder postet seine Banalitäten, die Eltern, Geschwister, Oma fragt keiner mehr. Und wenn das Netz mit solchem Kram überflutet wird, sind einige genervt und Antworten auch genervt.

Aber warum ist es so vielen so wichtig, was andere vom eigenen Körper, Essen, Auto, Aussehen halten?

Ist doch piepegal was andere denken, denn dann ist deren Meinung es auch. Und was abprallt, kommt auch nicht als Mobbing an.

Alter Schwede jetzt lernen wie erstmal wieder entspannt atmen. Nimm nicht zu ernst was hier Leute schreiben.

Ja schuhe und füße sind wichtig, schon klar. Rüttelt vielleicht ein paar Leute wach.

Kaizen030
Fragesteller

Was hat jetzt der Schwede damit zu tun ? 😅😅 Das Thema ist Zweitrangig. Es gibt hier auch ganz andere Fragen.. und die Community.. antwortet bei allen so. Schade!