Ist das zu dicke Hornhaut, die sich selbst ab löst?

6 Antworten

Das ist völlig normal und einfach nur die oberste Hautschicht, die sich ablöst. Was du damit beim Hautarzt sollst, erschließt sich mir nicht.

Besorg dir einen Bimsstein oder eine andere Art Hornhautentferner und behandle deine Füße damit. Dann sollte das weg gehen.

Julia19160
Fragesteller

Ich bin mit dem selbst weg machen immer recht vorsichtig. Geht das auch von selbst weg ohne was da zu machen

Kristall08  25.07.2021, 11:57
@Julia19160

Was soll denn mit einem Bimsstein passieren?

Nein, das geht in der Regel nicht weg, wenn man das nicht selbst entfernt.

Hornhauthobel nutzen

Hautarzt.

Julia19160
Fragesteller

Da braucht man ewig für einen Termin

slimShady93  25.07.2021, 11:31
@Julia19160

Dann halt erstmal Hausarzt. Macht keinen Sinn seinen Fuß hier im Internet hochzuladen

Von Experte lelusi bestätigt

Das was auf dem Bild erkennbar ist das ist Hornhaut die sich ablöst ein ganz normaler Vorgang.

Du kannst Dir aber die Hornhaut abschleifen z.B. durch Barfußlaufen auf rauhen Untergründen oder nimmst halt nen Bimsstein.

Julia19160
Fragesteller

Woher weißt du das denn so genau? 😊

BarfussTobi  25.07.2021, 12:04
@Julia19160

Das ist einerseits aus meinem Nutzernamen erkennbar aber andererseits muss ich bei der Arbeit Sicherheitsschuhe tragen wo sie z.B. an den Außenseiten der Zehen Hornhaut bildet.

Während sich die Hornhaut die Bodenkontakt beim Barfußlaufen auf rauhen Untergründen automatisch abschleift muss ich an den stellen wo kein Bodenkontakt besteht halt mit dem Bimsstein nachhelfen

Julia19160
Fragesteller
@BarfussTobi

Aber komplett vom alleine ohne nach helfen geht es nicht weg?

BarfussTobi  25.07.2021, 12:11
@Julia19160

An den Außenseiten der großen Zehen nicht denn dort stoßen sie an die Zehenschutzkappe an. Allerdings entferne ich dort die Hornhaut nicht komplett denn es ist ja eine Schutzschicht um die tieferen Hautschichten vor einer Verletzung zu schützen

Hornhaut löst sich nicht.

Geh zur Fußpflege, sie macht erst mal alles hübsch und kann auch direkt sagen ob du doch zu einem Arzt solltest.