Fußpilz - Socken?

3 Antworten

nein. das bringt nix.

einmal füsse waschen pro tag. mehr als 2x ist schon schädlich.

kauf dir tennissocken, die auf 60 grad waschbar sind und wasche die auch auf 60, besser 70 grad.

und geh in die apotheke und kauf eine creme gegen den fusspilz. ohne behandlung geht das nicht weg. fusspilz entsteht nicht durch zehenkontakt beim schwitzen, sondern durch ansteckung. du kannst das mit einer entsprechenden creme in 4-6 wochen in den griff bekommen.

Ein zu feuchtes Hautklima

Fußpilz im Bereich der Zehenzwischenräume geht oft mit feuchter, aufgeweichter Haut einher. In feuchten Schuhen und bei schwitzenden Füßen finden Pilze beste Wachstumsbedingungen. Besonders in diesen Fällen sollte die Haut nicht zusätzlich befeuchtet werden.

Im Gegenteil, die Haut sollte während der Behandlung eher trocken gehalten werden. Die Behandlung mit einem Fußpilz-Spray auf Alkoholbasis ist eine gute Alternative. Gemeint sind dabmit nicht Fußdeo-Spray oder Desinfektionssprays aus der Drogerie, sondern ein wirkstoffhaltiger Fußpilz-Spray aus der Apotheke als einfache und hygienische Alternative zu den bisher meist eingesetzten Fußpilz-Cremes und Salben.

https://mykosert.de/2018/tipps/?gclid=EAIaIQobChMI4tbC9K2h5wIVTbTtCh3rFQ30EAAYASAAEgKobPD_BwE