Warum schwitzen meine Füße immer, besonders in Socken?

3 Antworten

Was hast Du denn für Socken an? Sind das vielleicht dünne Socken aus Kunststoffmaterial?

Socken aus Kunststoff können keine Feuchtigkeit aufnehmen sondern leiten die Feuchtigkeit nach außen ab, wo sie dann verdunstet. Durch Verdunstung entsteht Kälte und das führt dann auch zu kalten Füßen.

Versuche es zuerst mal mit dicken Socken aus reiner Schurwolle zum Beispiel! Es gibt auch solche Socken mit Noppen unten an der Sohle, die kann man dann gut als Hausschuhe tragen!

Meine schwitzen ohne Socken extrem mit zwar auch aber gefühlt nicht so extrem

Dann solltest du mal mit einem Arzt darüber reden.