Warum schwitzen meine Füße so brutal?

3 Antworten

Definiere mal bitte was gute Schuhe sind!

Es gibt keine guten Schuhe sondern nur mehr oder weniger schlechte denn der menschliche Körper ist für barfuß stehen, gehen und laufen ausgelegt. Dafür existieren an den Fußsohlen etliche Schweißdrüßen.

Stehst Du unter Stress oder wirst Du erschreckt dann reagiert Dein Körper dass an den Füßen vermehrt Schweiß produziert wird. Das hat evolutionäre Gründe damit der Mensch im Notfall schnell vor Gefahren fliehen konnte und den Füßen die nötige Haftung auf dem Boden ermöglichte.

Wichtig für Dich ist stressbedinte Situationen zu vermeiden und Ängste zu überwinden dann bildet sich auch weniger Fußschweiß

Schwitz du denn sonst auch viel?

Wenn ja, gesünder ernähren. Vor allem im Sommer, viel Vitamin C, weniger schlechte Fette wie in Pommes, Pizza etc etc. Bei Getränken weniger Zucker viiiel Wasser oder Tee.

Wenn nicht, kann das auch Gen bedingt sein.. Dann würde ich evtl mal zur Apotheke oder zum Hautarzt.

warumwasmuhkuh
Fragesteller

ich konsumiere genau so wie du es geschrieben hast .viel zucker usw.

mistergl  25.05.2018, 14:58
@warumwasmuhkuh

Nicht so gut.

Ansonsten Sandalen oder Badelatschen anziehen bei dem Wetter ;)

BarfussTobi  26.05.2018, 00:38
@mistergl

oder barfußlaufen? Badelatschen sind aus Plaste da schwitzt man doch erst recht.