Füsse schwitzen in jedem Schuh

14 Antworten

Vielleicht verspricht ja ein
Fußbad mit Teebaumöl Erfolg. Also die Fußhygiene ist natürlich wichtig und dass
man die Füße auch immer gründlich trocken rubbelt. Ich lege in meine Schuhe so
praktische und wohlduftende Einlegesohlen aus Zedernholz. Diese Sohlen wirken
eben auch wie das Teebaumöl antibakteriell. Zudem verhindern die Sohlen für die
Schuhe, die hauchdünn sind, die Entstehung von (Fuss)pilz. Im WDR-Fernsehen
habe ich von den Zedernsohlen das erste Mal erfahren.

Ich hab auch schreckliche Käsefüße :( Öfter waschen, auch zwischendurch; dünne Baumwollsocken (Baumwolle/Seide ist auch toll); Wechselsocken mitnehmen; Im Sommer zu Hause barfuß laufen oder Gesundheitslatschen anziehen; Hidrofugal-Spray hilft auch; sollte man aber nicht ständig anwenden, trocknet auf Dauer die Fußsohlen aus.

adavan  20.04.2012, 12:35

In gute Schuhe lege ich dünne Ledersohlen und wechsle die ab und an mal aus; PS: N Freund von mir schwört auf die Geoxx Schuhe

Es gibt ein altes Hausmittel ws ich selbst ab und zu benutze. Die Füße längere Zeit Banden, so das die Haut schön weich wird. Dann Bier über die Füße giessen. Hierduch werden jede Menge Bakterien abgetötet die für den Schweiss verantwortlich sein können.

Birkenrinde-Fussbad und nach dem gründlichen abtrocknen die Füsse mit Fusspuder leicht bestäuben und einarbeiten. Besonders zwischen den Zehen sollte es trocken sein, da ansonsten Fusspilzgefahr herrscht. Auch Feuchtigkeit aufsaugende Schuheinlagen können helfen. Allerdings dann regelmäßig wechseln und gut abtrocknen lassen. Welche Art von Schuhen trägst du denn? Lederschuhe aus echt oder Kunstleder, Stoffschuhe aus syntetischem Material? Das Material macht viel aus. Auch ob die Sohle Gummi oder Leder ist.

Baumwollsocken tragen und des öfteren die Schuhe wechseln. Sollte es sich nicht bessern, dann sollte der Besuch bei einem Hautarzt in Erwägung gezogen werden.