Kalte Füße?

10 Antworten

Deine Füße frieren, weil Deine Adern in den Beinen und Armen verengt sind. Dadurch Zirkuliert der größte Teil Deines Blutes in Deiner Körpermitte. So versucht Dein Körper Deine Organe zu schützen.

Du musst also Die Durchblutung in Deinen Füßen/Beinen steigern. Das kannst Du über Bewegung, Wärme oder Ernährung erreichen.

Bewegung: z.B. 2x 10 Kniebeugen oder 2 Minuten Seilspringen

Wärme: Wärmflasche, warmes Getränk oder Fußbad

Ernährung: Apfelessig (innerlich oder äußerlich), 1/4 TL Pfeffer oder Paprika

Natürlich kann man auch kombinieren, z.B. Fußbad mit Apfelessig, oder warmer Apfelessig Trunk oder Kaffee mit Pfeffer usw. :)

Frieren und kalte Fuesse - Liegt warscheinlich an der Durchblutung. Im Uebergangsalter Kind / Jugendlich / Erwachsen sind viele koerperlich / geistig / seelische Veraenderungen und Anpassungen. Dies ist vollkommen normal dass das eigene Temperaturempfinden und natuerliche Regelung im Wandel ist.

Frauen haben generell kältere füße das ist das einzigste was ich weiß also leidest du nicht allein

Bewegst du dich wenig?

Übrigens: Socken können einschnüren - ist nicht gut für die Durchblutung

verreisterNutzer  18.09.2022, 22:24

Ich bewege mich viel. Auch wenn ich keine Socken an habe ist es so oder auch nur wenn ich eins anhabe

Du solltest zum Arzt gehen, vor allem auch in Bezug auf ältere Fragen von dir.