Kalte Füße in Fußballschuhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt nicht an den Socken sondern der Konstruktion.

Die Fußmuskulatur kann sich nicht richtig entfalten und das wirkt sich negativ auf die Durchblutung aus.

Auch führt die unnatürliche und falsche Belastung dazu das die Muskulatur und der Fuß selbst (Schief- Fehlstellungen) verkümmert.

Wer viel Fußball spielt sollte neben guter Pflege zum Ausgleich auch barfuß trainieren, Yoga oder Gymnastikübungen, Klettern sowie Sensorikübungen, damit die Füße gesund bleiben.

Es ist eine der ungesündesten Sportarten für unseren Bewegungsapparat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LPLOL1234
Fragesteller

Könntest du da welche empfehlen oder gibt es Tutorials dafür?

Trage nur 1 Paar Socken damit die Füße insbesondere die Zehen mehr Platz haben um sich bewegen zu können.

Dünnere und weniger Socken tragen. Es macht keinen Sinn 3 Paar Socken anzuziehen, wenn die Füße dann im Schuh feststecken und nicht mehr richtig durchblutet werden. Die Zehen musst du auf jeden Fall noch bewegen können.