Mädchen tot durch mobbing?Hilfe!?

16 Antworten

Die Polizei wird alle Chats etc. sammeln und auswerten. Nichts zu machen ist in dieser Situation ebenso eine Straftat, dich wird es also auch mit einer Strafe erwischen.

Zeige dich kooperativ und helfe der Polizei aufzuklären, wie es wirklich war. Dann kannst du nur abwarten.

HfPol110  18.05.2022, 10:37

In welchem Rahmen ist das eine Straftat in diesem Fall nichts getan zu haben?

Und jetzt komm mir nicht mit unterlassener Hilfeleistung.

Die Polizei wird die Chats und so auswerten und danach handeln.

War halt immer ruhig und hab nichts gesagt Das ist das Einzige was man dir anhängen könnte.

In erster Linie wäre das für mich das Ende der "Freundesgruppe". Das sind keine Freunde, die so mit anderen Menschen umgehen, auch wenn es vielleicht dem Alter zuzusprechen ist. Das Netz ist voll von Warnungen und Aufklärung darüber, wie Mobbing wirken kann, jetzt habt ihr das Ergebnis und alle um dich herum, die daran beteiligt waren, haben den Tod einer Mitschülerin zu verantworten! Dass du Angst hast, ist - moralisch - völlig normal, du hast nichts dagegen getan, dass mit dem Mädchen so umgegangen wurde. Ob nur die "Täter" bestraft werden oder auch du, das klären andere Instanzen. Aber vielleicht habt ihr jetzt was fürs Leben gelernt, dass diese Aktion total Sch**** war! Und hoffentlich arbeitet ihr das gemeinsam in der Schule auf und es folgt mindestens eine Entschuldigung an die Eltern, die ihre Tochter verloren haben!

Ich denke, Ihr solltet DRINGEND in der Schule darüber mit allen Schülern sprechen!

Das, was Du fühlst, werden andere vielleicht genau so empfinden, vielleicht sogar noch stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Du solltest dir ganz ernsthaft Gedanken darüber machen, ob du mit dieser "Freundes"gruppe noch was zu tun haben willst - sie haben ein Mädchen umgebracht, das musst du dir mal vergegenwärtigen.

Moralisch richtig wäre, wenn du dich der Polizei als Zeugin zur Verfügung stellst und gegen deine "Freunde" aussagst, der Polizei sagst und zeigst, was alles passiert ist.

Das ist wirklich grauenhaft!