Wir hart würdet ihr Mobber zurückschlagen?

6 Antworten

Mobbing erzeugt einen enorm hohen seelischen Druck. Meist geht Mobbing jedoch - zumindest in der Schule - nicht von Einzelpersonen aus, bzw. es setzt eine gewisse Toleranz der nicht direkt Beteiligten voraus.

Gegen eine ganze Gruppe von Mobbern hat man allein sowieso keine Chance. Dazu bräuchte man schon adäquate Unterstützung und Hilfe von anderen. Oft bekommt man die aber nicht, sonst käme es nicht zum Mobbing.

Insofern wird prügeln sehr selten das Problem klären.

Man müsste sich die Mobber schon einzeln vorknöpfen. Aber wer wird denn im allgemeinen gemobbt? Mobbingopfer sind doch selten die 2 Meter großen Muskelpakete. Da wird sich kaum jemand rantrauen. Es sind eher die Unscheinbaren, Leute mit weniger ausgeprägtem Selbstbewusstsein. Wie groß ist da dich Chance, sich erfolgreich in einer Prügelei gegen den / die Mobber zu wehren?

Du solltest niemanden im Gesamten körperliches und seelisches Leid hinzu fügen. Wenn du ein Problem hast geh zum Lehrer, zu deinen Eltern oder gleich zur Polizei. Wenn du es da Ernst meinst, bekommt der Mobber wirklich Stress und je nach Härter eine angemessene Bestrafung. Eigenjustiz kann dich strafbar machen, also lass es lieber.

LG und alles Gute 🍀

DerSatty
Fragesteller

ich bin auch nicht der Typ für das verprügeln. War ja auch nur eine Frage die an euch gerichtet war. Aber danke für deine Antwort.

Johann13658  16.12.2019, 22:03
@DerSatty

Immer wieder gerne 😉. Kannst ja zur Not, auch zu erst mit der Community hier reden.

LG

Ich denke, wirklich zuschlagen würde ich nur in der Verteidigung.

Was in meinen Gedanken abgeht, ist eine andere Sache.

Absichtlich verletzen nur im schlimmsten Fall und dann auch nicht extrem.

Gewalt ist keine Lösung. Du musst dem Mobber zeigen wie lächerlich sein Verhalten ist und das tut mehr weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Mobber fühlen sich toll und cool obwohl sie in Wahrheit gaaaanz arme Würstchen sind, genau DAS würde ich denen sagen oder zeigen, das tut denen mehr weh als jeder Schlag....