Skype nutzen ohne Microsoft-Konto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skype läuft NUR NOCH mit einem Microsoft Konto.

Balurot  28.03.2020, 18:32

Man könnte hinzufügen, dass vor vielen Jahren Skype von Microsoft gekauft wurde.

"Ich bin da gerade etwas ratlos? Wie kann ich mich ganz normal neu bei Skype - und nur bei Skype - registieren, ohne zeitgleich irgendein Microsoft-Konto zu erstellen, welches sich am Ende noch mit meinem Windows-Benutzer verknüpft?" <<-- auf einem Windows-PC gar nicht.
Du kannst am Handy Skype installieren und dort dann ein neues MS-Konto erstellen, das "weiss" ja dann nichts davon dass du noch einen PC mit einem anderen Konto hast. Aber auf dem PC kann nur der skypen der auf dem PC angemeldet ist. Mit dem Microsoft-Konto das zum PC gehört.

NaIchHalt09  28.03.2020, 18:33

Nein, das Skype Konto ist ein Microsoft Online Konto, das zur Zeit noch nicht zwingend für die Windows Anmeldung genutzt wird.

Du kannst Skype auf einem Windows Rechner verwenden und einen komplett anderen Useraccount für die Anmeldung nutzen.

Hallöchen Destop,

Mit einem Microsoft Konto kannst du dich bei Skype und etlichen anderen Programmen von Microsoft anmelden. Das ist das Was du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung