Warum ist plötzlich Microsoft mit Skype verknüpft?

5 Antworten

Das kommt nicht plötzlich, das ist schon vor Jahren geschehen.

Meines Wissens sind die Konten jetzt miteinandern verknüpft, so wie ein Google-Account mit Google-Hangouts verknüpft ist. Da kannst du meines Wissens nichts dran ändern, aber eigentlich stellt das auch gar kein echtes Problem da.

Pumadiekatze
Fragesteller

Für mich schon, da ich ein neues Skype Konto machen will es aber nicht richtig geht, da mein Skype Name (Der Name den man braucht um Leute auf skype zu suchen) meine Email Adresse ist. Also sprich wenn mich jemand suchen will, dann muss dieser meine Email Adresse suchen und das ist blöd. Ich habe auf der Skype Webseite nachgeschaut wie man das ändern kann und die meinten da, dass ich irgendwo auf ,,Verknüpfung verbergen" klicken soll und dann mein nutzernamen eingeben kann. allerdings kommt beim klicken auf diese Einstellung eine Fehlermeldung welches das natürlich alles verhindert...

Tripper  08.01.2017, 22:44
@Pumadiekatze

Dann versuch es später nochmal. Oft entstehen so Fehler, weil gerade an diesem Bereich gearbeitet wird.

Gar nicht.

Microsoft hat Skype bereits vor über einem Jahr gekauft. Die sind fest verbunden, daher ist eine losgelöste Nutzung von Skype ohne Microsoft nicht möglich

Flip2904  08.01.2017, 22:37

2011 war das sogar schon. Soweit ich weiß kann man schon länger sein Microsoft-Konto nutzen um Skype zu verwenden, dass eine automatische Verknüpfung irgendwann folgt war eigentlich absehbar

Du KANNST es verknüpfen.

Das ist halt so, weil Microsoft Skype vor einiger Zeit von ebay gekauft hat.

Pumadiekatze
Fragesteller

Inzwischen verknüpft sich das automatisch wenn du ein Skype Konto erstellst

Hallo,

nutze ganz einfach das Skype portable:

http://www.chip.de/downloads/Skype-Portable_20733442.html

Ich nutze das schon seit XP, habe es auf nem Stick (wie viele anderen Programme auch) und melde mich seit Jahren ohne MS-Konto an.

Grüße aus Leipzig

Pumadiekatze
Fragesteller

Okay vielen Dank, werd ich morgen gleich mal ausprobieren :)

Skype gehört Microsoft