E-Mail Adresse vom Minecraft Java Account ändern?

1 Antwort

Das ist nicht möglich, entweder du kaufst es neu oder du kannst Inhalte für andere Accounts freigeben.

Dazu musst du eine Familiengruppe erstellen, beide Accounts hinzufügen und dein Account hat dann ebenfalls Zugriff auf Minecraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
blackshadow752
Fragesteller

Kann man denn dann den Account meiner Mutter rausschmeißen aus Minecraft, so dass meiner dann der ,,Hauptaccount" ist?

Narrativium  17.09.2023, 19:17
@blackshadow752

Ich finde das in Ordnung, wenn es dieses Feature gäbe, was würde Hacker/Betrüger davon abhalten, Inhalte zu verschieben, wenn der Account gehackt werden würde? Jap, nichts. Das ist nicht im Interesse von Microsoft noch von Nutzern.

blackshadow752
Fragesteller
@blackshadow752

Kann man denn, wenn man Minecraft neu kauft, trotzdem seinen Username und seinen Fortschritt auf den ganzen Servern beibehalten. Ghet das irgendwie?

Narrativium  17.09.2023, 19:19
@blackshadow752

In der Java-Edition ist das nicht möglich, vielleicht in der Bedrock oder der PS4-Edition, keine Ahnung. Spielfortschritte sind immer an den Account gebunden, besser gesagt an die dahinterliegende UUID, die ist für jeden Account einzigartig und macht ihn auch eindeutig identifizierbar.

Kaufst du jetzt Minecraft neu, hast du einen komplett neuen Account, um der Frage vorzukommen, ob du Spielfortschritte verschieben kannst, das geht auch nicht.