Wie Würdet ihr reagieren\euch fühlen wenn euch niemand zum Geburtstag gratulieren würde?

17 Antworten

Ich würde es mir gar wünschen, das man es nicht tut, wenn man es tut, weil man sich selbst wünscht.

Sollen mir ein Brief senden, den ich Physisch mehr wahrnehmen kann zum lesen kann für mich alleine.

Ich mag meine Zeit nicht mit Wünschen schäftigen, denen ich dann mit ,,ja Danke" begegnen muss nach ihrer Sinne, um mich auch um ihren Geburtstag Gedanken zu machen, wie sie sich in ihren Erwartungen einen Gruß bedingen zu sein.

Traditionen über Traditionen sich kennen zu lernen und zu verstehen, statt sich zu sehen wie man ist. Gerüchte um Gerüchte sich richtig zu nehmen und im Geiste zu behalten, statt sich einfach zu geben was man selbst möchte, oder was man mit anderen machen möchte will zu gedenken.

Nicht für Ewig oder weil man für immer einander Zusammen sein muss, sondern weil man einander gedenken möchte, weil man seiner Zeichen setzen möchte.

Was danach passiert, soll zukommen oder auch nicht, man tut es weil man sich Ausdrücken möchte, um sich zu erfahren in seinem Fühlen.

Und so soll jeder mir seinen Grüße schicken zum Geburtstag wenn er möchte, ich erwarte nichts von ihnen, und so sollte sie auch nichts von mir erwarten. Ich finde Menschen mal dort mal hier wichtig, aber nicht unbedingt jeden der mich anruft oder eine Nachricht sendet, die in einer Stunde beantworten werden sollte, das ich seiner/ihrer gerade Wichtig bin.

Was nicht heißt, das ich sie nicht respektiere, nur möchte ich mich selbst beschäftigen, wie ich mich erkenne und ausdrücken will. Und vielleicht kommt morgen noch der Tag, an denen ich sie sehen oder antworten möchte, nur Zeit ist nichts, woran ich ziehen will.

Aber Antworten müssen hier und jetzt, wo man seiner eigene ist, finde ich zwingend und unbefreiend, sich selbst auszudrücken.

Das Gute ist, die meisten sehen es ein, nach einer Zeit abzusehen weiter sich vor zu geben für mich zu bestimmen.

Obgleich einige die ich kennen lerne erst enttäuscht sind, weil ich sie nicht nach ihrer Maße respektiere, verstehen viele auch, das ich es tue, weil ich sie nicht brauche mich zu respektieren, ihrer meiner Lebenserinnerung zu sein.

Denn sie sind nicht das Maß meiner Erinnerungen, mich selbst abhängig frei meiner Werte liebend zu sein.

Anderer sollte hier generell nicht bestimmen, aus Prinzipen der Selbstliebe, außer die Liebe, sich Selbst zu sein. Für andere in Liebesaustausch zu sein mag Kommen, wenn sie es mögen, was man Selbst tut in Liebe zu sein.

Man kann auch in Liebe gedenken, statt nur seiner Begegnung dieser Welt zu sein.

Deshalb empfiehlt es sich mich im Herzen zu behalten, wenn ich ihnen wichtig bin, oder meiner Vergessen und ihrer Herz zu suchen.

Andernfalls will ich keinen Geburtstagsgruß haben. Es gibt einige Menschen die denken, sie bekommen etwas, was sie nicht sich selbst geben.

Ich feiere meinen Geburtstag nicht; ich würde mich sehr unwohl fühlen, wenn ich so in den Mittelpunkt gestellt würde. Wenn meine Kinder Geburtstag haben, gratuliere ich natürlich auch nicht, bin sowieso der Meinung, dass mir dann gratuliert werden sollte! (grins) Wenn ein Baby geboren wird, dann gratuliere ich den Eltern.

Aber ich denke an den Tag, als sie das Licht der Welt erblickten, erinnere mich sogar, wie das Wetter war. Das schreibe ich ihnen, dann haben sie gleich etwas Hintergrundwissen. Bei meiner Tochter fiel der Strom aus und am nächsten Tag stand die Uhr immer noch auf dem Punkt, der ihre Geburtsstunde gewesen sein soll. Meinem Sturmkind erzähle ich dann jedes Jahr eine andere Episode.

Ich finde, der Zusammenhalt und die Liebe in einer Familie hängen nun ganz und gar nicht davon ab, ob jemand "gratuliere zum Geburtstag" sagt. Die Kaiser und Könige ließen sich gern "in den Himmel heben"; sogar Adolf Hitler wollte unbedingt, dass an seinem Geburtstag alle Flaggen gehisst wurden - und wehe dem, der das nicht tat, der wanderte ins KZ. Und mit solchen Typen sollen wir uns identifizieren? Noch nicht einmal Jesu Geburtstag ist bekannt! Wenn der ihm wichtig gewesen wäre, hätte er es uns wissen lassen.

Eine Frage - wie fühlst du dich, wenn dir jemand zum Geburtstag gratuliert? Was rechtfertigt an diesem Tag eine Gratulation? Hast du ein Staatsexamen bestanden oder ein Haus gebaut?

Für mich wäre es zu schön, um wahr zu sein, wenn mich niemand an meinen Geburtstag erinnern wuerde. Es ist kein Glückstag mehr für mich.

Tomkas1525  28.03.2020, 18:22

Für mich auch finde Geburtstage total unnötig keiner weiß einen aus dem Freundeskreis.

Ja und, ist doch ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch.

Natürlich ist es schön, wenn jemand dran denkt. Und wenn nicht, die Erde dreht sich deshalb weiter.

Ist bei mir noch nie vorgekommen.

Ich würde sehr traurig und verletzt reagieren.