Schuhe von footlocker umtauschen?

2 Antworten

Siehe AGB von Footlocker zum Thema Umtausch. Letzlich sind die entscheidend.

8. Umtausch von Artikeln

Der Umtausch von Artikeln ist derzeit nicht möglich. Sie können
jedoch den Artikel zurücksenden (siehe oberen Abschnitt 7) und dann
einen neuen Kauf über Ihr Foot-Locker-Konto oder in einem unserer
Foot-Locker-Geschäfte tätigen.

https://www.footlocker.de/de/content/fl_page_content_terms

Die Hinweise die Footlocker zum Thema Umtausch auf seiner Homepage einstellt sind dagegen interpretationsfähig...

Online gekaufte Artikel können innerhalb von 28 Kalendertagen nach Lieferung nur in unseren Filialen umgetauscht werden.
Wenn Sie unsere Filialen nicht besuchen möchten, können Sie eine neue Bestellung online aufgeben und die Artikel unter Beachtung unserer Rückgabebestimmungen zurücksenden. Der Kaufbetrag wird Ihnen anschließend zurückerstattet.

https://www.footlocker.de/de/content/cc_returns_and_refunds

Wenn der Schuh über eine Sonderaktion auf der Webseite verbilligt angeboten wurde muß der Store denselben Schuh nicht zum gleichen Preis abgeben. Siehe auch hierzu die AGB auf der Webseite von Footlocker (Punkt 3 PReise und Versandkosten).

Ich würde da mit dem Schuh und den Kaufbelegen zu der Footlockerfiliale in Deiner Nähe gehen und das dann direkt regeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Das kann auch sein, dass sie sie dir gar nicht umtauschen und du die zurückschicken musst. Und vielleicht geht noch nicht mal das.