Ware in anderer Filiale umtauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rückgaben können in allen Filialien einer Marke erfolgen.

Es gibt in shop Rücknahme auf Kulanz, egal in welcher Filiale. Bei dem Problem ist das eher ein Garantiefall,

Und was sind bei dir ein paar Tage

030BLN97
Fragesteller

Ich bin damit nur mal Fahrrad gefahren und dann waren die an der Sohle schon kaputt.

Abgenutzte Schuhe kannst Du nirgends umtauschen.

030BLN97
Fragesteller

Warum nicht? Das kann doch nicht nach ein paar Tagen schon so schlimm aussehen. Das ist ein Materialfehler.

beangato  05.05.2020, 15:45
@030BLN97

Ich kenne Dein Trageverhalten nicht. Wenn Du ständig damit rumläufst, kann sich das schon so abnutzen.

Das ist ein Materialfehler.

Das wirst Du kaum nachweisen können.

030BLN97
Fragesteller
@beangato

Ja aber doch nicht nach ein paar Tagen? Das ist Wahnsinn. Und dafür habe ich so viel Geld bezahl, für so ein scheiß Material. Ich sage einfach, mein Vater ist Chemie-Ingenieur, er hat sich die Schuhe angesehen und meinte, es ist ein Fehler. Wenn die mir die Schuhe nicht umtauschen wollen, sage ich, dass ich ansonsten zum Verbraucherschutz gehen werde.

lnie3003  31.08.2020, 23:01

und ob man kann! habe ich schon paar mal gemacht, wo die schuhe nach tagen/wochen grauenvoll aussahen wegen dem material, trotz guter pflege und wenig tragen