Snipes Schuhe umtauschen?

5 Antworten

Das mit dem Umtauschen düfte schwierig werden, denke ich.

Denn erstens mal sind heute genau die 14 Tage rum, die der Versand einem eingesteht, um Waren zurückzuschicken. Und im Einzelhandel gibt es dieses 14-Tage-Rückgaberecht ja nicht mal offiziell, da hängt das allein von der Kulanz vom Geschäft ab.

Zweitens hast du die Schuhe ja inzwischen schon oft angehabt und der Riss kann ja theoretisch auch während des Tragens entstanden sein und nicht schon bei der Herstellung. Wie willst du das beweisen, dass der Riss von Angang an da war... Kannst du nicht, weil du ihn ja selber erst später gesehen hast und möglicherweise ist er ja auch tatsächlich erst später entstanden.

Auf keinen Fall darfst du mit den Schuhen an den Füßen dorthin gehen. Es kann ja auch sein, es gibt in deiner Größe gar kein gleiches Modell mehr und du bekommst Geld zurück oder einen Gutschein, weil kein anderes Modell infrage kommt. Dann musst du sockig nach Hause gehen... :)

Probiere es, ich drücke dir die Daumen, aber rechne bitte nicht mit Erfolg!

Babo190
Fragesteller

Die sind mir auch während des Tragens Kapput gegangen. Aber das darf doch nicht so schnell passieren.

Chumacera  01.09.2016, 12:10
@Babo190

Normal nicht, zumindest nicht, wenn du sie nur ganz normal getragen und nicht igendwie überstrapaziert hast. Probiere dein Glück einfach, vielleicht ist das ja auch ein Fehler bei diesem Modell und es hat die letzten Tage schon verstärkt Umtauschs gegeben. Dann sollte es wirklich kein Problem sein!

franneck1989  01.09.2016, 12:32

Wie willst du das beweisen, dass der Riss von Angang an da war...

Das ist das Problem des Händlers, nicht des Käufers

Den Karton wirst du schon mitnehmen müssen. Wenn du die Schuhe anziehst, musst du evtl. barfuß nach Hause gehen.

Reklamieren kannst du natürlich nur einen Materialfehler.

Wenn du mit den Schuhen auf einen Baum geklettert bist, sieht das schon anders aus.

Babo190
Fragesteller

Also wird das nicht bringen oder wie ? Habe die Schuhe ganz normal Genutz

DerHans  01.09.2016, 12:11
@Babo190

Wenn du sie ab dem 18.6. jeden Tag anhattest, könnte das schon ein Hinderungsgrund sein.

Sonst brauchtest du die ja nie wieder neue Schuhe kaufen

An lassen und dahin gehen wäre schon dreist

Babo190
Fragesteller

Also lieber im Karton

Einpacken und umtauschen, nicht Anlassen und hingehen.. du verpackst ja auch deine Hose wieder wenn die kaputt ist von Anfang an. Gehst da dann ja auch nicht mit der Hose an hin.

Also anlassen halte ich für keine gute Idee! :D

Babo190
Fragesteller

Sehen halt gebraucht aus. Kommt doch komisch wenn die im nen Barton sind oder nicht ?

Monstershit  01.09.2016, 12:07
@Babo190

Wenn du die Schuhe schon viel getragen hast und die auch schon so aussehen könnte es natürlich auch sein, dass die sagen, dass du die selber kaputt gemacht hat. Deshalb am besten immer direkt umtauschen und nicht erst ein paar Monate tragen.

Babo190
Fragesteller

Die waren nicht von Anfang an Kapput. Sind mir erst danach gerissen.

Monstershit  01.09.2016, 12:13
@Babo190

Na ich denke dann wird das nichts du kannst doch nicht 2 1/2 Monate die Schuhe tragen, dann gehen die kaputt und du willst dein Geld zurück haben. Nur weil die Schuhe teuer waren heißt es ja nicht, dass sie alles aushalten müssen, dann hättest du dir eher Arbeitsschuhe als Sneaker holen sollen.