Kann ich bei Snipes meine schuhe mit rechnung umtauschen?

2 Antworten

Prinzipiell gibt es ein Umtauschrecht nur bei Fernabsatzgeschäften sprich bei Onlineeinkäufen.

Wenn du einen Artikel den du im Laden gekauft hast umtauschen möchtest, kommt das auf die Kulanz des Händlers an.

Dann ist es natürlich auf von Bedeutung ob der Schuh getragen wurde oder nicht, da du von ,,leicht benutzt'' sprichst nehme ich an, dass du den Schuh getragen hast. In dem Fall kannst du natürlich nicht erwarten, dass ein Händler den Schuh zurücknimmt.

Falls der Schuh aber ungetragen ist würde ich an deiner Stelle einfach mal in den Laden gehen und fragen ob du ihn zurückgeben kannst.

Nein. Geht nur 2 Wochen wenn sie ungetragen sind. Was soll snipes dann mit den Schuhen machen von dir?
Kauf dir einfach neue Schuhe

Flynnomator
Fragesteller

tja waren halt 100€

Jankoz24  14.05.2016, 13:48

Ja sind halt weg. Verkauf sie weiter auf sneakerbörsen, Facebook Gruppen , ebay , Shock , kleiderkreisel etc....
Wenn es ein besonderes oder beliebtes Modell ist wird das bestimmt nicht al zu schwer