Neue Schuhe nach ein paar Tagen schon kaputt?

Also es sieht unten sehr abgenutzt aus und da ist auch schon ein bisschen abgerissen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Radfahren denkbar ungeeignet. Wenn Du viel mit dem Rad unterwegs bist wäre ein Adidas Five Ten ein geeigneter Schuh. Sehen natürlich nicht so stylisch aus, aber die fallen dann auch nicht nach ein paar Wochen auseinander...

https://www.adidas.de/mountainbiking%7Cradfahren-schuhe

Ansonsten. Über die Qualität des Nike Air Max 270 gibt es reichlich schlechte Kundenrezensionen.

Nike bietet eine Garantie von zwei Jahren auf Material- und Verarbeitungsfehler. Allerdings nicht bei unsachgemäßem Gebrauch. Versuchen würde ich es an Deiner Stelle

https://www.nike.com/de/help/a/ruckgaberichtlinie-eu

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
AMGBenzCoupe
Fragesteller

Ich sage denen einfach, ich gehe sonst zum Verbraucherschutz. Mein Vater hat sich die Schuhe angesehen und es ist ganz klar ein Materialfehler, er ist Chemie-Ingenieur. Wenn es kein Materialfehler ist, sollen mir die Verkäufer sagen, was es sonst ist. Es kann nicht sein, dass dieses Material nach so kurzer Zeit schon auseinanderfällt.

Also ich würde mich mal an den Chef wenden und wenn der keine Einsicht zeigen würde an den Verbraucherschutz wenden

  • Du hast noch Rückgaberecht einfach mal Probieren. Meine Vapormax 2019 waren auch kaputt kurz nach dem Kauf habe dann direkt ein neues Paar bekommen
AMGBenzCoupe
Fragesteller

Vapormax sind stabil aber schon teuer.

Jonas508  26.04.2020, 13:35

Einfach mal Probieren und sagen das du bei diesem Schuh nicht die gewohnte Nike Qualität bekommen hast

AMGBenzCoupe
Fragesteller
@Jonas508

Leider halten die 270er nicht so gut. Dieses Gummi da unten geht so schnell kaputt.

Seit dem ich viel Fahrrad fahre gehen meine Schuhe definitiv auch schneller kaputt. Die Anti-Rutsch-Verzahnung auf den pedalen belasten Schuhsohlen über das übliche heraus. Soviel kan cih dir aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber nach nur 1 Woche ist schon merkwürdig und zeugt von schlechter Qualität.

Rückgaberecht mals Ausprobieren beim Händler. Ich rate dir aber trotzdem besser geeignetes Schuhwerk zu tragen für das Fahradfahren.

Wenn du deinen Kassenbeleg für die Schuhe noch hast dürfte das umtauschen

keine Probleme machen

AMGBenzCoupe
Fragesteller

Ich war gestern da und der Verkäufer meinte, er kann da nichts machen, weil es kein Materialfehler ist. Sollte ich heute nochmal dahin und mit dem Chef reden? Oder mich an den Verbraucherschutz wenden?