Schuhe Reklamieren ohne Rechnung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die frage kannst do wohl selber beantworten. Wenn du keine Unterlagen mehr hast zu dem Kauf, kannst du auch keine Ansprüche geltend machen.

Desweiteren sind die 6 Monatsfrist für die Beweislastumkehr abgelaufen. Alleine aus dem Grund wird kaum ein Verkäufer Gewährleistungsansprüche wegen Mängel zugestehen.

Nach 10 Monaten wird es mit der Reklamation mit oder ohne Rechnung schwer.

Ohne Rechnung kein Nachweis.

Mit Karte bezahlt? Dann könnte der Snipes Store den Kauf nachvollziehen und du kannst einen Anspruch auf Gewährleistung durchsetzen.

fkdjdbgkrb
Fragesteller

Ja, aber hab um 200€ gekauft, man kann ja nicht sehen, welche dinge ich gekauft habe, oder?

LokiRockOfAges  02.05.2022, 22:08

Das kann ich mir nicht vorstellen, denn er müsste beweisen, dass er die Schuhe nicht überbeansprucht hat und die deshalb kaputt gegangen sind, kein Geschäft tauscht Schuhe nach einem Dreivierteljahr noch um.
Es wird wohl daran liegen, dass Nike wahrscheinlich seine SChuhe auch nur bei den armen Kindern in Bangladesh herstellen lässt.

DGsuchRat  02.05.2022, 22:12
@LokiRockOfAges

Na gut, ich habe mal 3 Monate alte Schuhe umgetauscht, da sich die Sohle schneller abgenutzt hat als bei anderen Schuhen. Das war kompromisslos möglich.

Nein, das ist definitiv nicht möglich, nachdem du ein Dreivierteljahr damit rumgelatscht bist, wie willst du beweisen, dass du die Schuhe in dieserZeit nicht über beansprucht hast? Selbst MIT Rechnung würden die die Schuhe nicht mehr zurücknehmen.