Neue Gucci Schuhe, zwei mal getragen und schon löst sich das Leder. Wie läuft es ab mit der Reklamation?

2 Antworten

Meine Frage ist nun habe ich ein Recht auf Reklamation? Und wie sieht diese aus?

Das käme nun darauf an: Sind sie einfach zu eng gekauft, entspricht die Schuhform nicht deiner Fußform oder wären sie mal in strömendem Regen benutzt worden, wäre dies kein Mangel, der den Verkäufer als dein Ansprechpartner zu Nachbesserung verpflichtet.

Handelt es sich um einen Material- oder Fabrikationsfehler, durchaus. Den darf der Händler aber beim Hersteller dahingehend erst einmal prüfen lassen :-(

Bekomme ich neue Schuhe oder mein Geld zurück oder etwas ganz anderes?

Deine Käuferrechte ergäben sich im zweiten Fall aus § 439 Absatz 1 BGB; die des Verkäufers aus Absatz 3: https://dejure.org/gesetze/BGB/439.html

G imager761

Frag im Shop nach wo du bestellt/gekauft hast. Die können dir sicher weiter helfen