Warum sind viele Schuhe vorne so spitz schräg zugeschnitten?

2 Antworten

Ganz einfach: Damit wir Fußprobleme bekommen und öfters zum Arzt müssen weil wir Fußprobleme haben... .

So gehen immer genug Leute zum Arzt und lassen sich Einlagen machen und blechen dafür ordentlich Geld hin... .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das war schon immer ein Schönheitsideal. Bei Königen in Frankreich zum Beispiel. Andererseits auch praktisch wie bei Cowboystiefeln, um gut in die Steigbügel rein zu kommen. Außerdem vergleiche mal spitze Schuhe mit vorne breit geschnittenen ... Spitz bzw schlank sieht immer besser aus. Spitz wird auch mit schlank assoziiert!

Lucas515  29.10.2023, 09:04

Es sieht nur besser aus, weil es das gewohnte ist. Vorne Breit ist wesentlich gesünder und sollte ein Modetrend werden.