Sind Chucks vorne so spitz wie High Heels?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chucks sollen ja so bequem sein, ich fand das noch nie, obwohl ich schmale Füße habe, jedoch ist mein Zehenbereich breiter.

Eigentlich müssten Schuhe nach vorne weg breiter werden da dies der natürlichen Fußstruktur folgen würde, sieht jedoch nicht so elegant aus.

Bequemer und mehr Raum als High Heels bieten sie definitiv und "gesünder" sind sie mit Sicherheit auch aber bestimmt nicht im Vergleich zu anderen Sneakern.

Abgesehen davon das High Heels eher spitz zulaufen ist auch deren Form, Absatz unnatürlich und belastet zusätzlich unseren Bewegungsapparat.

Selbst im Optimum bei sehr breiten Modellen, auch wenn diese offen sind, betrifft das 3-4 Zehen die dort Platz finden, von ausreichend kann hier nicht die Rede sein.

Das ganze hängt natürlich auch von der Fußform ab und viele haben einen etwas schmaleren Zehenbereich als von Natur aus vorgesehen, da oft Schuhe und vor allem engere Schuhe getragen wurden was zu solchen unnatürlichen Verformungen führt.

Wenn man also einen bereits eingetragenen "Fuß" besitzt, dann bemisst sich die benötigte Breite wohl nur an 4 Zehen, der kleine ist dann meist sowieso überflüssig, was in unserer Gesellschaft sehr typisch ist.

verreisterNutzer  15.05.2022, 04:32

Ich denke, ob sie bequem sind oder nicht, hängt tatsächlich fast nur von der Fußform ab und wieviel Platz man vorne lässt oder auch nicht.

Ich habe jetzt schon von Anderen mit schmalen Füßen gehört, das Chucks für sie optimal sind, eben WEIL sie nicht so breit sind.

Aber ich denke der Hauptgrund ob sie bequem sind oder nicht hängt tatsächlich von der Fußform vorne ab und wie die Zehen geformt sind.

domi081  17.05.2022, 10:43
@verreisterNutzer
Ich denke, ob sie bequem sind oder nicht, hängt tatsächlich fast nur von der Fußform ab und wieviel Platz man vorne lässt oder auch nicht.

Das ist wieder ein sinnloses Streitthema bei dem man ewig lange diskutieren könnte.

Letztendlich ist bequem eine Meinung/Ansicht, vergleichbar mit völlig ungesunden Praktiken die für manche Individuen trotzdem wohltuend sind oder zumindest so interpretiert werden.

Faktisch sind Füße von Natur aus nicht für Schuhe gemacht, was dann in Schuhen quasi die Bequemlichkeit negiert.

Ich kann versichern, dass wenn man gewohnt ist viel barfuß zu laufen, dann selbst das anziehen von Socken nervt.

Sofern man sich aber eine Routine angewöhnt, ist unser Körper bereit das entsprechend zu verarbeiten und zu tolerieren, was aber nicht bedeutet das es ihm gut tut sondern lediglich das er fähig ist sich anzupassen.

Darauf einigen das es angenehmer mit schmalen Füßen ist entsprechend enge Schuhe zu tragen als sonst mit breiten Füßen ist wohl selberklärend.

Ich habe jetzt schon von Anderen mit schmalen Füßen gehört, das Chucks für sie optimal sind, eben WEIL sie nicht so breit sind.

Ich habe Schuhgröße EU 39,5 um genau zu sein (25cm).

Dennoch sind fast all meine Schuhe Größe 41 (ein paar Stiefel 41,5 und Sneakers 40) und passen so gut es eben geht.

Würde ich Schuhe immer in Größe 40 wählen hätte ich massive Probleme.

Aber ich denke der Hauptgrund ob sie bequem sind oder nicht hängt tatsächlich von der Fußform vorne ab und wie die Zehen geformt sind.

Unabhängig davon ob man schmale, zierliche oder breite, füllige Füße hat, der Fuß ist immer hinten schmaler und wird nach vorne hin breiter.

Der Zehenbereich muss einen gewissen Spielraum haben, Schuhe werden nach vorne hin schmaler, was alles andere als natürlich und gesund ist.

Für dieses Konzept ist es vollkommen egal ob jemand lange schmale oder kurze dicke Zehen hat oder wie generell der Fuß geformt ist, der Schuh müsste vorne breiter sein.

Der einzige Grund warum deine Logik in sehr vielen Fällen funktioniert ist, dass sich die Füße dieser Menschen bereits an diese unnatürlichen Umstände angepasst haben.

Und je nach Fußform und Schuhmodell ist die Anpassung einfacher oder eben schwerer dennoch bleibt es eine falsche Schuhform.

High heel bzw schuhspitzen können rund oder spitz sein, sogar auch mal nach oben zeigen

Also ja, theoretisch ist es so "spitzt" wie die spitze von einigen high heels

Ich finde die hier aber rund und ganz normal, keine sorgen

verreisterNutzer  14.05.2022, 14:52

Meinst du das täuscht? Weil die vorne doch ziemlich eng sind?!?

EVLisa  14.05.2022, 14:56
@verreisterNutzer

Geht, ich fand solche schuhe relativ bequem. Schau einfach mal wie es deinen Füßen darin geht

verreisterNutzer  14.05.2022, 15:02
@EVLisa

Ja, ich finde die extrem bequem und habe die schon lange. Meine Füße und die Zehen haben sich daran gewöhnt.

Es gibt solche und solche HighHeels

Geh mal in einen Shop und vergleich die mit Sneakers

Aber mal zur veranschaulichung, dass Sneakners nciht so spitz wie Highheels sind / sein können:

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Schuhe)
verreisterNutzer  14.05.2022, 14:56

Naja ok, das ist dann schon noch ne andere Hausnummer. 🙂 Ich finde die Chucks auf dem Bild trotzdem ziemlich eng/spitz vorne.

Es gibt runde und spitze High Heels. Ich finde Chucks vorne nicht besonders schmal, ausser man kauft sie eine halbe nummer zu klein.

Die manche high heels laufen virne deutlich spitzer zu. Manche sibd virne offen. Ich mag Chucks da sie zu den wenigen Schuhen gehören due bei schmalen füssen nicht von links nach rechts wackeln. Wenn du das Glück hast breite Füsse zu haben und dur Chucks zu schmall vorkommen passen dir doch alle guten Marken und du brauchst die nicht.

Die meisten Highheels sind übrigens allgemein weiter. Meistens weite G.

HansWurst58  09.06.2022, 14:44
Die meisten Highheels sind übrigens allgemein weiter.

Entschuldige bitte, aber das schreit schon nach Unwissenheit.

Das täuscht wohl. Ich kann mir das nicht vorstellen.

verreisterNutzer  08.01.2023, 09:34

Die laufen aber zumindest vorne recht spitz zu.