Welche Art von High Heels mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Offene Füße 48%
Stiefelartig 33%
Andere 20%

22 Antworten

Offene Füße

Bin generell nicht so ein High Heels Fan, aber wenn dann am liebsten offen und auch mit freien Zehen… ist eigentlich die einzige Variante, die mir optisch wirklich gut gefällt😊

ME566456  02.11.2023, 20:58

Macht von der Optik einfach am meisten her

makeup66  03.05.2024, 16:51

Kann nur https://www.gutefrage.net/nutzer/ME566456 zustimmen!
"open toes" sind insbesondere in warmen Jahreszeiten mit Pumps und fast geschlossnene Sandalen ein Hingucker wert!
Setzt aber voraus, daß die Füße gepflegt und die gut sichtbaren Zehnägel eine saubere Lackierung haben! Ich liebe sowas bei netten Damen zu sehen!

Andere

Finde alle High Heels gut, von Sandaletten über Pumps bis hin zu Stiefeln. Für mich ist mittlerweile die Absatzhöhe maßgeblich, da ich nur noch hohe Absätze trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warrior2022  31.10.2023, 09:07

Bedingt durch meinen Sport kann ich nicht ständig HH tragen. Es wäre insgeheim mein Wunsch, dass ich dazu erzogen werde, dass ich nur noch mit High Heels mit mind. 12-13cm hohen Absätzen gehen kann. Normal sollte sein mit 14-15cm mehrere Stunden gehen und stehen zu können. Wäre toll eine Partnerin zu haben die den gleichen "schrägen" Faible für HH hat. 👠😍

microjupe  01.11.2023, 15:28
@Warrior2022

Das kommt von ganz allein! ich hatte 13 cm Pumps ohne Plateau mal auf einem Festival an über fast 4 Tage am Stück, habe sogar in den Pumps geschlafen. irgendwann kommt der Punkt und du bist mit dem Schuh eins.

Die 16 cm sind eine andere Nummer, mußte meinen Spann langsam stretchen und daran gewöhnen, irgendwann bin ich dann damit zurecht gekommen, trage jetzt 16 cm Pumps oder auch Sandalen locker bis zu zwölf Stunden und tanze auch damit..

Gast7363  01.11.2023, 15:48
@microjupe

Das ist bei mir auch ähnlich gewesen, wenn man permanent hoch bleibt, hat man in relativ kurzer Zeit eine Sehnenverkürzung, die Füße passen sich relativ schnell an die Heels an. Irgendwann kommt man nicht mehr herunter.

Warrior2022  01.11.2023, 15:49
@microjupe

Bin (leider) schon in einem Alter wo das nicht mehr so einfach geht. Habe erst vor ein paar Jahren angefangen Heels zu tragen (früher nicht getraut). Bin froh wenn ich jetzt mit 13cm Pantos einige Zeit gehen kann. 11cm gehen auch einige Stunden.

15-16cm ist nochmal eine ganz andere Höhe die zu meistern gilt.

Gast7363  01.11.2023, 15:51
@Warrior2022

Ist doch gut 👍, 11-13cm. Bei 15-16cm braucht man auch Übung. Bin jetzt 12 Jahre permanent hoch.

Gast7363  01.11.2023, 16:03
@microjupe

Das ist ja richtig cool. Schon schöne spitze Pumps in dem Alter, da musst du einfach Übung haben und gut angepasste Füße sowieso.

microjupe  01.11.2023, 16:14
@Gast7363

Ich kann in flachen nicht mehr laufen, brauche min. 12 cm um schmerzfrei zu gehen aber das ist es mir wert, nice Schuhe zu tragen.

Hatte in meiner Schule immer die höchsten Absätze an, trotzdem sind meine Füße nicht unansehnlich geworden. https://i.ibb.co/DRnprWz/Foots.jpg

Gast7363  01.11.2023, 16:22
@microjupe

Sind echt nice. Haben noch nicht so sehr die High Heels Stellung angenommen.

WedgesH  02.11.2023, 09:36
@microjupe

Das frühe Beginnen und langsame Stretchen war sicherlich vorteilhaft. Wie hast du den Spann gestretcht?

microjupe  02.11.2023, 11:48
@WedgesH

Habe einige Monate Balletunterricht genommen und gezielt den Spann trainiert. Sowas gibts zu kaufen und nennt sich Spannstretcher. Der Weg ist das Ziel und es dauert, aber irgendwann kannst du sicher auf 16 cm laufen!

WedgesH  02.11.2023, 20:03
@microjupe

Beim Ballett trainiert man doch eigentlich die Flexibilität, warum geht's nun nicht mehr unter 12cm schmerzfrei?

Gast7363  02.11.2023, 20:10
@WedgesH

Kann man ja nur in eine Richtung machen, die man möchte.

microjupe  02.11.2023, 22:01
@WedgesH

Die Achillessehnen sind dauerhaft verkürzt, also der Fehlstellung des Fußes angepasst, alles gut, aber beides geht dauerhaft nicht.

Davon ab kann ich mit 12 cm Pumps noch jede Verfolgung aufnehmen, bin daran gewöhnt, springe in Pumps auch Mauern runter...

WedgesH  02.11.2023, 22:45
@microjupe

...das solltest du auch nicht ohne machen, da sonst die Achillessehnen schneller reißen könnten ;-) ganz flexibel dauerhaft zu sein, wäre wohl nur mit sehr viel Training möglich. Aber dafür kannst du nun die richtg hohen tragen.

Gast7363  02.11.2023, 23:19
@microjupe

Genau, beides geht nicht gut, irgendwann muss man sich entscheiden hoch oder flach. Für mich war hoch auch die bessere angenehmere Option.

Stiefelartig

Hallo,

High Heels mit offener Spitze mag ich überhaupt nicht. Am liebsten trage ich Stiefelletten und Stiefel, aber auch Pumps und Overknees finde ich sehr schick.

Liebe Grüße - Pierrette

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage ausschließlich High Heels seit ich 14 bin
susiheels  03.05.2024, 17:32

Ja, sehe ich auch so, mit offener Spitze, also peep-toe da sehen meine großen Zehnägel dann so verdreht aus.

WedgesH  04.05.2024, 12:26
@susiheels

Verdreht ist doch nicht schlimm, wenn sie gepflegt sind.

Offene Füße

Ich bevorzuge auf jeden Fall offene Absätze, insbesondere Peeptoes und Sandaletten mit hohen Absätzen. Aber es hängt alles vom Wetter ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
Andere

Das kommt immer drauf an, was ich anziehe und wie das Wetter ist. Ich liebe alle meine Heels. Hauptsache, sie haben mindestens 8cm Absatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...