Was ist die richtige Schuhgröße für Chucks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe mir am Samstag meine ersten Converse Chucks gekauft und vorher mal meine Cousine gefragt. Habe dann ihre mal anprobiert und sie passten perfekt. Habe sonst eine 40 und ihre in 39,5 passten perfekt. Man muss sie etwas einlatschen aber Chucks fallen recht groß aus.

verreisterNutzer  25.04.2022, 23:20

ich habe ja verschiedene Größen bei mir zuhause im Schrank und mir passen eigentlich 2 - 3 Größen ganz gut ... generell finde ich aber je kleiner, desto besser, bin mir aber unsicher, ab wann sie zu klein sind ...

Hej2017  25.04.2022, 23:24
@verreisterNutzer

Es ist mein erstes Paar Converse und der Tipp und das anprobieren mit einer halben Nummer kleiner war definitiv gut. Meine Cousine trägt schon länger Chucks und hat mich eigentlich auch etwas dazu gedrängt sie auch mal zu probieren.

Hej2017  25.04.2022, 23:30
@verreisterNutzer

Danke!! Sie trägt die echt schon länger und eigentlich sehen ihre Chucks immer nach kurzer Zeit richtig „ranzig“ aber trotzdem mega cool aus. Da will ich auch mitmachen:) Ihr altes Paar reiß am Hacken auf, hattest du das auch schon?

Da sollte man schon die 1 bis max. 1,5 cm Platz vor den Zehen haben. Der hochgezogene Gummirand gibt kaum nach und manche dieser Schuhe laufen vorne auch sehr schmal zu, weshalb sie auf Dauer sehr unangenehm drücken können, acuh wenn man nur leicht anstößt. Zudem lassen sie sich durch die Schnürunggut fixieren.

Bei Schuhen die weich und dehnbar sind und die sich nicht in der Weite regulieren lassen, kann es manchmal angenehmer sein anzustoßen als das Gefühl zu haben, dass die Schuhe zu locker sitzen.

Lieber eine Größe mehr, da die Schuhe orthopädisch eher bedenklich sind und es sich bei häufiger Nutzung lohnt eine Orthopädische Schubeinlage hinzuzufügen, die Raum in Anspruch nimmt.

Anprobieren und ausprobieren.