Teller der Eltern kaputt gemacht?

6 Antworten

vermutlich würde es ihnen nicht auffallen

Nö, das fällt garantiert nicht auf wenn plötzlich ein Teller weniger im Schrank steht ...

Würdet ihr sowas trotzdem sagen euren Eltern?

Ja klar, Missgeschicke passieren halt. Dafür werden dir deine Eltern schon nicht den Kopf abreißen.

andererseits ist es mir peinlich, dass mir das passiert ist.

Versteh nicht was daran peinlich sein soll.

Mir ist ein Teller auf der Hochzeit meiner Schwester kaputt gegangen. Natürlich so dass es auch alle sehen konnten während ich auf dem Rückweg von Buffet zum Tisch war ist das Porzellan geplatzt, der mittlere Teil mit dem Essen hat sich nach unten verabschiedet und ich hatte nur noch den äußeren Ring in der Hand.

ganzschnell00
Fragesteller

Und das war dir nicht peinlich :-D?

Krabat693  31.05.2023, 14:27
@ganzschnell00

Im ersten Moment war's schon peinlich, aber nicht wegen dem kaputten Teller sondern eher weil es auf der Hochzeit meiner Schwester passierte. Es gab dann ein paar Kommentare ala "bissl zu spät für'n Polterabend" und nach 5 Minuten war's auch schon wieder vergessen.

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, sowas alltägliches was einfach mal passieren kann zu verstecken oder verheimlichen.

Sondern einfach alle Scherben ordentlich einsammeln und saugen und dann normal im Müll entsorgen.

Das mal ein Teller zu Bruch geht ist traurig aber kann passieren . Und natürlich würde ich es meinen Eltern oder demjenigen sagen , dem der Teller gehört . Wer schon in so kleinen Dingen unehrlich ist , wie verhält er sich erst dann wenn er wirklich mal richtig Mist gebaut hat ? ! Ob er es gemerkt hätte oder nicht , dass der Teller fehlt ist völlig uninteressant .

Würdet ihr sowas trotzdem sagen euren Eltern?

Ne einfach warten bis sie es selber merken 😄

Wenn du lockere Eltern hast dann sag es ihnen einfach. Ist nicht peinlich

Natürlich würde ich das sagen. Vermutlich werden sie ihn ohnehin vermissen