Sich schlagen lassen oder dazwischen gehen?

6 Antworten

Ne Weile beobachten und wenn es zu heftig wird und ernsthafte Verletzungen drohen, dazwischengehen und Augenkontakt unterbrechen, d.h. erstmal in verschiedene Räume bringen. Dann reguliert sich die Wut eigentlich von ganz allein auf ein gewisses Grad ab, dass sie sich danach nicht weiter kloppen wollen.

Dazwischen gehen und den Streit moderieren. Sich gegenseitig was auf die Glocke geben, ist niemals eine Lösung.

wenn ich die Rolle des Erziehers sein soll, würde ich selbstverständlich eingreifen

Sobald Blut fließt, dazwischen gehen.

Löwen, Bären, wölfe, Affen .... Junge raufen in der Kindheit um das kämpfen zu lernen und ihre eigene Stärke zu verstehen.

Nur Menschen schicken ihre Kinder in die ecke oder lassen es Strafarbeiten schreiben wenn sie sich raufen. Z.b im Kindergarten.

Das ist eine ungewollte Unterdrückung von Männlichkeit dessen Attribute gesselschaftlich heute meist als negativ oder ungesittet gelten.

bestdude  07.03.2023, 09:39

Hast du das schon mal erlebt, dass Erwachsene dabei dazwischengehen und die Beteiligten strafen?