Wenn man sich als Kind/Jugendlicher unter Geschwistern prügelt, schaltet der Beschützerinstinkt dann komplett aus, und hattet ihr das mal? Wie ging es aus?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

gegen den älteren Bruder/ die ältere Schwester verloren 44%
Nie mit den Geschwistern ernstlich gekloppt 44%
den jüngeren Bruder/die jüngere Schwester besiegt 11%
den älteren Bruder/ die ältere Schwester besiegt 0%
gegen den jüngeren Bruder/ die jüngere Schwester verloren 0%
Eltern gingen frühzeitig dazwischen 0%
Bin Einzelkind 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nie mit den Geschwistern ernstlich gekloppt

Gewalt unter Geschwistern ist absolutes no Go.

Raufen aus Spaß ist etwas ganz anderes.

Benjamin12thx  26.11.2023, 17:56

Genau 👍, seine Geschwister die Mann liebt und ein gutes Verhältnis haben, die tuhen das nicht, sie beschützen sich gegenseitig und helfen sich.

Das selbe gilt, für seine besten Freunde.

Spaß oder Sportliches raufen ist völlig was anderes, ist ein Spiel unter Jungs die Kräfte zu messen.

Der Prügelt und andere Mobbing machen ist Gewalt und das sollte verboten werden, die das machen haben mit sich selbst ein Problemchen im Kopf, man denkt mit Gewalt kann man etwas erreichen und cool in der Schule angekommen, falsch gedacht die sind am Ende ganz alleine in der Schule und keiner möchte mit denen in der Pause spielen und toben.

Eine Freundschaft geht nur, mit Respekt miteinander ist für einander da, man spielt und tobt mit Freunden zusammen in der Schulpause oder privat nach der Schule.

Nie mit den Geschwistern ernstlich gekloppt

Hallo 🤗 M12

Nein nie mals, seine eigenen Jüngern Brüder die man sehr lieb hat, prügeln oder so ähnlich.

Normales unter Brüder so Spielraufen spielen, aber nicht prügeln.

Ich Beschütze, meine kleinen Brüder und die Freunde von denen Jungs.

den jüngeren Bruder/die jüngere Schwester besiegt

Aber ist ja normal das es da auch mal kleinere Reibereien gibt