Auch bei älterer Frau Beschützerinstikt?

4 Antworten

Ein Beschützerinstinkt hat nichts mit dem Alter oder Größe zu tun schließlich beschützen kleine Brüder ihre große Schwestern auch immer...

achokay  27.11.2021, 15:05

Doch das hat sehr wohl was mit der Größe zu tun! Das ist psychologisch bewiesen. Eine 1,80 Meter Frau erweckt keinen Beschützerinstinkt wie eine 1,60 Frau!

FlouxD  27.11.2021, 15:09
@achokay

Psychologisch ist so einiger bullshit bewiesen.

ich bin fast 30, mein Partner 27, ich bin 1,66 m groß und meine Figur ist feminin/weiblich. Normalgewichtig, aber wie mein Umfeld es so schön sagt "die Kurven an den richtigen Stellen". Ich sehe zwar fast 10 Jahre jünger aus (zumindest schätzt mich jeder 20 oder Anfang 20), aber von nem zierlichen Mädchen hab ich nun wirklich optisch nichts.

Mein Partner ist 1,80 m groß, normale Statur.

Den Beschützerinstinkt hat er durchaus. Das hat nichts mit dem Aussehen, dem Alter oder der Größe zu tun. Sondern darum, ob man den anderen Menschen liebt und wertschätzt.

achokay  27.11.2021, 15:05

Doch das hat sehr wohl was mit der Größe zu tun! Das ist psychologisch bewiesen. Eine 1,80 Meter Frau erweckt keinen Beschützerinstinkt wie eine 1,60 Frau!

Yuena  27.11.2021, 15:09
@achokay

Wie gesagt, bei mir sind es nur 14 cm Unterschied.

Anderes Beispiel: Ne Freundin von mir ist 1 cm größer als ihr Partner (!!) und auch er hat einen starken Beschützerinstinkt ihr gegenüber.

Deine These, die psychologisch für "bewiesen" sein soll halte ich für absoluten Blödsinn. Sorry.

Erst recht bei meinem 2. lebenden Beispiel sieht man, dass deine These deutlich widerlegt wird.

Ein Mann, der seine Partnerin wirklich aufrichtig liebt setzt alles daran, dass es ihr gut geht und passt besonders gut auf sie auf. Da kann die Frau auch - überspitzt formuliert - so groß wie der Eifelturm sein. Oder er eben nen Zwerg.

achokay  27.11.2021, 22:18
@Yuena

Du verstehst glaub ich nicht ganz um was es geht. Jeder möchte seine Frau schützen, sich um sie kümmern. Darum geht es hier überhaupt nicht!

Yuena  28.11.2021, 04:56
@achokay

Ja ach ne das sage ich die ganze Zeit. Nur weil eine Frau kleiner ist als die andere ist sie nicht mehr schützenswert, das ist Quatsch. Für den Mann ist es immer gleich viel Wert, sie zu schützen, weil er sie liebt.

Lesen und verstehen wäre hier angebracht. Schön, dass du deine eigene Aussage bereits relativiert hast, ohne es zu merken.

achokay  28.11.2021, 10:57
@Yuena

Ähm du checkst hier nix! Ich rede vom beschützerinstinkt! Und nicht um Sorgen machen in einer Beziehung! Und nicht um Pärchen mein Gott! Eine kleine Frau weckt schneller einen beschützerinstinkt als große. Ob es dir passt oder nicht. Man sollte sich nicht so wichtig machen und sich über die Wissenschaft stellen. Vorallem nicht wenn man zu dumm ist die Frage zu verstehen!

Das ist eigentlich vom Alter unabhängig, ja im Endeffekt auch vom Geschlecht oder Wesen, sondern kommt in meinen Augen mehr darauf an, was dir der, die, es bedeutet weißt ! LG

Das mit deinem Beschützerinstikt kannst du vollkommen vergessen. Alles was du darüber weißt lösch es.