Jüngeren oder älteren Partner?

15 Antworten

Ich habe mir meinen Partner nicht nach dem Altersaspekt ausgesucht. Er ist 5 Jahre älter und wir führen eine Beziehung auf Augenhöhe.

Bisher hatte ich immer Beziehungen, wo der Mann gleichalt, oder bis 5 Jahre älter war.

Die Statistik sagt, dass Männer ca 5 Jahre früher sterben, als Frauen. Wenn es danach ginge, müsste man, wenn man bis zum letzten Atemzug zusammen bleiben möchte, sich in einen jüngeren Mann verlieben.

Es ist ja in der Tat so, dass im Alter, viele Frauen alleine sind, da der Ehemann verstorben ist.

Daran möchte ich aber nicht denken, denn das würde mich beängstigen.

Also, wo die Liebe hinfällt, soll man sie genießen, egal wieviel Altersunterschied zwischen den Partnern besteht.

Wer älter ist, ist egal. Ich finde aber, der Altersunterschied sollte sich in Grenzen halten, weil du irgendwann einfach an einem anderen Punkt im Leben bist, wo die Unterschiede auch größer werden. Ich persönlich denk so bis zu 5 Jahren Unterschied, passt es ca. Wer dabei älter ist, ist egal find ich.

LG

Prinzipiell ist mir das Alter egal.

Allerdings will ich derzeit noch keine Kinder (bin 28) und möchte mit der Frau auch erst kinderlos uns stessfrei etwas erleben. Also wäre sie im Idealfall 5 bis 10 Jahre jünger als ich..

Naja.. sollte sie bereits über 30 sein.. stört mich das aber auch nicht sonderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz egal!

Mein Lebensgefährte war 16 Jahre älter als ich und der Mann meiner Stieftochter ist 4 Jahre jünger als sie.

Wo die Liebe hinfällt...

rein Partnerschaftlich spielt es eine untergeordnete bis garkeine Rolle.

Rein Biologisch hat sich ein älterer Mann mit jüngerer Frau ebenfalls etabliert. Ganz einfach weil der Mann ein leben lang zeugungsfähig ist, während mit 40+ bei der Frau "die Uhr abgelaufen" ist.