Sollte die Frau aus diesen Gründen lieber immer älter als der Mann sein bzw. der Mann jünger als die Frau, weil es langfristig günstiger ist?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein der Mann sollte älter sein, weil 67%
Ja die Frau sollte älter sein und die Punkte machen Sinn 33%

1 Antwort

Die Tatsache, dass besonders junge Mädels eher an älteren Jungs interessiert sind, möchte ich jetzt mal nicht beachten.

In jungen Jahren (25 bis 35 Jahre), hat es einen sehr großen Vorteil, wenn der Mann älter ist:
Man kann sich mit der Familienplanung mehr Zeit lassen. Mit 30 fühlen sich einige Männer noch nicht so bereit für Kinder. Man ist vielleicht noch nicht so lange mit dem Studium fertig und man möchte sich noch stärker auf die Karriere konzentrieren.
Bei Frauen ist es hingegen oft so, dass mit 30 die Torschlusspanik kommt. Frauen haben das Gefühl, sie müssten jetzt dann schnell mit dem Kinder bekommen anfangen, bevor es zu spät ist. Deshalb ist es gerade in diesem Alter in einigen Fällen Vorteilhaft, wenn der Mann etwas älter ist.

Später in einem höheren alter würde ich sagen, dass es aus den von dir genannten Gründen günstiger ist, wenn die Frau älter ist.

Im Großen und ganzen würde ich sagen, dass es wichtigeres gibt als das alter.
Aber es ist sicherlich gut, wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist.

VestVera
Fragesteller
Bei Frauen ist es hingegen oft so, dass mit 30 die Torschlusspanik kommt. Frauen haben das Gefühl, sie müssten jetzt dann schnell mit dem Kinder bekommen anfangen, bevor es zu spät ist. Deshalb ist es gerade in diesem Alter in einigen Fällen Vorteilhaft, wenn der Mann etwas älter ist.

Ja aber was macht der ältere Mann in der Situation? Beruhigt die Frau oder wie? :)