Jüngerer Partner als Frau No go?

14 Antworten

Drei Jahre jünger ist ja nichts, bei so einem Altersunterschied würde ich mir noch gar keine Gedanken machen. Hatte schon mal was mit einem der fast 10 Jahre jünger ist als ich. Kommt auch darauf an was man will, wenn man eine gemeinsame Zukunft plant macht es wahrscheinlich mehr Sinn jemanden zu haben der nur ein paar Jahre älter oder jünger ist, ist aber auch keine Garantie dass man tatsächlich gemeinsam alt wird. Ansonsten ist es eigentlich egal wie alt jemand ist (volljährig ist natürlich ein Muss), solange gegenseitige Anziehung da ist.

Wo liegst das Problem?

Alt wird Typ von ganz alleine.

Ich konnte früher nie etwas mit jungen Männern anfangen und hatte daher immer wesentlich ältere Partner.

Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so!

Ich bin 61 Jahre alt und könnte mir auf gar keinen Fall vorstellen, einen 85-jährigen Mann an meiner Seite zu haben.

Mein Mann ist ein halbes Jahr jünger als ich und es passt perfekt.

Mein Vater war vier Jahre jünger als meine Mutter, mein Ex war zwei Jahre jünger als ich, mein Mann ist immerhin vier Monate jünger, lol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Ich bin zwar ein Mann - aber ich finde den unterschied jetzt nicht so gravierend .

Warum sollten nicht auch Frauen jüngere Partner haben ?

Also es gibt bestimmt Ausnahmen, die jünger sind, aber trotzdem reifer.

Ich persönlich würde immer jmd bevorzugen, der mindestens 2 Jahre älter ist.