Mit 32 noch mit den Eltern?

4 Antworten

Gehe den üblichen Weg:

Erlerne einen Beruf. Lehrstellen zu finden wird beim aktuellen Arbeitsmarkt ABSOLUT kein Problem darstellen.

Dann ziehe aus und stehe auf eigenen Beinen. Deine Eltern sollen dich wo es nur geht mit dem Papierkram unterstützen, oder eben alles andere was du selbst aufgrund deiner Psyche nicht packst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NowOrNever000
Fragesteller

Wo soll man denn mit 32 eine Ausbildung finden

BackupBone  01.08.2022, 07:53
@NowOrNever000

Indem man sich bewirbt. Schau mal in die Nachrichten, wie verzweifelt überall gesucht wird! Früher beworb man sich fürs kommende Jahr. Heute stellen die sogar kurzfristig zum nächsten Monat ein. Alles was nicht mit Bürojobs zu tun hat.

Miribliri  01.08.2022, 07:55
@NowOrNever000

Du wirst auch mit 32 eine Ausbildung finden, gibt auch Menschen die entscheiden sich mit 50 noch Mal zu studieren und andere machen mit 25 einen Hauptschulabschluss nach.

Miribliri  01.08.2022, 07:53

Dein Ratschlag ist sicher gut gemeint und hoffentlich macht er eine Ausbildung oder findet einen Job. Aber man weiß ja auch nicht, was genau für psychische Probleme es sind, viele Menschen mit Depressionen Mal als Beispiel kommen tagelang nicht aus dem Bett und andere mit Angststörungen und Sozialphobie können genau das nicht, in eine Schule oder ein Büro gehen wo andere Menschen sind, ich hoffe trotzdem er packt das 🙏 da hilft dann eigentlich nur Therapie

BackupBone  01.08.2022, 07:58
@Miribliri
da hilft dann eigentlich nur Therapie

Wer aufgrund psychischer Probleme nicht ausziehen kann, ist hoffentlich bereits in einer Therapie. Ja unterbewusst hab ich das vorrausgesetzt.

Solange du noch bei den Eltern wohnst, wird sich daran auch nichts ändern. Du musst trotz deiner Probleme selbstständig werden.... Vlt. kannst du in eine Wohngruppe? rede mit deinen Therapeuten darüber, die können dir vll. etwas vermitteln.

So lange du dich von deinen Eltern nicht abnabelst und ein selbstständiges Leben führst, wird das auch so bleiben.

Wenn du wie ein Erwachsener lebst, dann wird man dich auch als Erwachsenen wahrnehmen und behandeln.

ausziehen und erwachsen werden.