Wem muss man bei einer Schlägerei helfen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nichts tun und Polizei rufen 63%
Beide auseinander halten 31%
Der Frau helfen 6%
Dem Mann helfen 0%

5 Antworten

Beide auseinander halten
hat aber ich meinte nein wir wissen gar nicht wer angefangen hat und wer Schuld ist.

Denjenigen der angefangen hat, werdet ihr sicher nicht herausfinden. Das wäre auch nicht Eure Angelegenheit.

Sie auseinander zu bringen wäre das einzig Sinnvolle.

Ggf. die Polizei rufen.

Baerchen7  15.12.2022, 21:44

Ja ich könnte das aber nicht mit meinen 1,65....das muss schon ein muskulöser großer Typ machen..aber selbst da muss er vorsichtig sein.es könnte ja auch sein das der Mann der mit der Frau im Streit ist ein Messer dabei hat oder eine andere Waffe,,,Lieber Polizei rufen aber so dass es keiner von denen merkt

Nichts tun und Polizei rufen

Durch Eingreifen würdest du dich vermutlich nur selbst in Gefahr bringen. Wenn da ein echt hitziger Kampf besteht, sollte man sich lieber erstmal raushalten und die Polizei informieren, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man das als Einzelner schlichten kann ist gering. In anderen Situationen sehe ich es dann wiederum anders: Wenn eine Person klar unterlegen ist und von einer stärkeren gezielt angegriffen wird, kann man sich dem Angreifer entgegenstellen, wenn man sich dazu in der Lage fühlt, um schlimmere Folgen für den/die Unterlegene(n) zu verhindern.

HW28q838382
Fragesteller

Die haben sich beide geschlagen wer der Angreifer war konnte man nicht erkennen

Nichts tun und Polizei rufen

Nur das ist richtig, und auch nur das ist legal.

HW28q838382
Fragesteller

Finde ich auch

Beide auseinander halten

Kommt drauf an, denn wenn jemand ersichtlich körperlich total unterlegen ist, greif ich sofort ein u warte nicht lange.

Laut werden und sagen das sie soch beruhigen solln.

Baerchen7  15.12.2022, 21:46

Das kann auch sehr gefährlich sein! Ich denke da gerade an den Mann names Malte C. der in Münster sich schützend vor ein lesbisches Frauenpaar stellte das von einem aggressiven Boxertyp beleidigt wurde.. Malte C. wurde ins Koma geschlagen erlitt Hirnblutungen...TRAURIG

Daher lieber Polizei rufen!!