Sollten Eltern sich weiterhin an den Kosten des Schulessen ihrer Kinder beteiligen?

3 Antworten

Wa sollder Staat, nicht Statt, denn noch alles bezahlen?

Für Eltern, die wenig verdienen oder Bürgergeld bekommen gibt es immer andere Möglichkeiten etwas zu beabtragen bei den Schulen. Und finanzlose Eltern gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder
Ich finde es wäre eine nette Geste wenn der Staat sich an den jeweiligen Kosten für das Schulessen beteiligt

Das tut er doch bereits.

Je nach Bundesland unterschiedlich stark, aber überall beteiligt er sich an den Kosten.

In Betriebskantinen kostet ein vergleichbares Essen schnell mal das doppelte.

Die reichlich hohe Menge an Steuergeldern wird leider schon für andere Dinge ausgegeben.

Es wäre natürlich gut in die Bildung zu investieren, aber kein Mensch möchte noch mehr Steuern zahlen. Viel wichtiger wäre es, die maroden Gebäude zu renovieren.

Aktuell wird das Geld wegen dem politischen Einfluss der Grünen und anderen Konsorten für die Produktion als auch zur Lieferung von Waffen in Kriegsgebiete eingesetzt.

dudu000703
Fragesteller

Die Frage, bezog sich nicht auf Bildung sondern um das Essen in der Schule.

Eventuell könnte man verfügbares Budget und verfügbaren Steuer anders schieben, aber schätze, wenn der Staat das Schulessen übernimmt, dieses mit mehr Steuern begleicht.