Denkt ihr es hat Vorteile viele Kinder zu zeugen, wenn es um den Krieg geht?

4 Antworten

Nein das ist kein Vorteil. Nur Kinder zu kriegen, damit sie als Soldaten dienen und ggf sterben können ist grausam.

Außerdem sollte man mehr Zeit darauf verwenden Krieg zu vermeiden, als sich drauf vorzubereiten. Das ist zumindest meine Meinung.

1Frage1zeichen1  31.05.2023, 00:15

Es geht ja nur objektiv darum ob es ein Vorteil im Krieg wäre und das wäre es theoretisch

Käme jetzt darauf an wie die gesetzeslage ist, ob es zb eine Wehrpflicht gibt zb . Wenn bei einem Kriegsfall jetzt zb eine Wehrpflicht in Kraft tritt , kann das vorteilhaft sein , muss es aber nicht zwingend . Masse statt Klasse ist in der heutigen Kriegsführung nicht mehr so entscheidend wie vor 100en Jahren . Wenn die die den Krieg mieserabel planen und führen bzw die Verteidigung , dann helfen die schiere Masse an Truppen auch nichts .

Ja es gibt aber auch für den Zeitpunkt mehr Menschen zu versorgen und das ist in dem Moment des Krieges schwer. Wenn man jetzt über die Zukunft spricht hat es schon ein Vorteil wenn die Wehrpflicht eingeführt werden würde

Ja. Und zwar hat es Vorteile für Kriegsherren, die Kanonenfutter suchen.