Warum gibt es so viele Kinder in Kriegsgebieten?

9 Antworten

In Syrien findet gerade eine demosgraphische Katastrophe statt.

Die Bevölkerung von Syrien ist von 3,4 Millioen Einwohner im Jahr 1950 auf über 20 Millionen Einwohner im Jahr 2010 gewachsen.

dieser gewalte Bevölkerungsschub, der entlädt sicih gerade in einem Bürgerkrieg und Massenauswanderung.

Oh man den Gedanken hatte ich auch schonmal, man sollte sich ja auch immer die Frage stellen, in was für eine Welt man ein Kind setzt, wenn man es denn tut..

Aber ich denke, das hat zwei Gründe. Auf der einen Seite verhüten die meisten Menschen in ärmeren Ländern nicht, auf Grund mangelnder Aufklärung oder Zugänglichkeit von Verhütungsmitteln. Meist ist es auch die Religion, die Verhütung verbietet. Außerdem ist Krieg ja nicht wie ein Regenschauer, der ein paar Stunden anhält und dann vorbei ist, sondern Krieg kann Jahre dauern und es gibt immer wieder Tage/Wochen/Monate in denen "nichts" passiert bzw. nichts, was die Menschen zitternd in ihren Kellern sitzen lassen würde. Das heißt in solchen Zeiten herrscht vielleicht so etwas wie "Normalität", auch im Bett..

"In meinen Augen ist es eine Unverschämtheit in so einem Umfeld ein Kind auf die Welt zu bringen. "

Ach du findest es besser wenn Menschen in Kriegszeiten nur wimmernd in ihren Häusern sind und ihr Leben nicht mehr leben dürfen=

"Und warum sagt denn hier niemand was dazu "

 Was geht dich das an? Was geht UNS das an? Wie assozial muss man eigentlich sein, um Menschen in Krisengebieten auch noch Vorschriften zu ihrer Fortpflanzung machen zu wollen?

IaskyouWtf
Fragesteller

Nein ich verbiete hier niemanden Kinder zu zeugen aber wenn ich ein Säugling sehe das in Aleppo aus Trümmern gezogen wird da frage ich mich doch was es für Eltern sind. Sie haben das Kind wahrscheinlich 2014 gezeugt(3 Jahre nach Kriegs Ausbruch) und leben dazu noch in einer großen Stadt und jeder normal denkend Mensch weiß doch das die Großstädte am meisten vom Krieg betroffen sind. Ich wollte damit nur sagen das wenn ich in ihrer Situation wäre es für mich gar nicht in frage gekommen wäre ein Kind zu zeugen, weil ich dem Kind keine gute Zukunft schenken kann und mit der Angst noch leben muss, dass das Kind ein Leben lang traumatisiert ist.

In diesen Ländern sind Kinder die Altersversorgung und der Fortbestand der Familie. Ein Krieg ist auch nicht immer an einer Stelle. Er wandert weiter. Viele dieser Kinder sind in nicht vom Krieg betroffenen Zonen geboren. Als sie dann älter wurden kam der Krieg zu ihnen. Syrische Familien sind generell kinderreicher als Deutsche.

Unter Eheleuten ist auch Verhütung nicht immer üblich. Zudem sind verhütende Mittel auch nicht mehr überall zu bekommen.

Dazu kommen noch die vielen Kinder, die durch Vergewaltigung entstanden sind. Vergewaltigungen sind weltweit übliche Praxis von Siegern. Das hat nichts mit Sex sondern nur mit Macht und Demütigung zu tun.

Warum haben wir das Recht den Syriern vorzuschreiben, ob es richtig ist kinderlos zu bleiben? Es ist deine Sichtweise. Nur weil es deine Sichtweise ist, bedeutet es nicht, dass du die Richtige hast.

Na weil die Leute überall auf der Welt Kinder kriegen. Und die Idioten, die Kriege anzetteln, schauen ja nicht vorher, dass sie alle Kinder erst wo anders hin verfrachten bevor sie anfangen, sich die Köpfe einzuschlagen...