Fremdgehen mit Ex und Kind gezeugt verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

NICHT verzeihen 79%
verzeihen 21%

9 Antworten

NICHT verzeihen
  1. Meine Gefühle waren ihm offensichtlich egal.
  2. Seine Familie war ihm so unwichtig, das er sie aufs Spiel gesetzt hat.
  3. Er ist nicht in der Lage Probleme vernünftig zu besprechen.
  4. Ich kann ihm nicht mehr vertrauen.
  5. Er hat ohne Kondom mit einer Fremden geschlafen und damit auch meine Gesundheit riskiert.
  6. Er besitzt offenkundig keinen einzigen Funken Verantwortungsgefühl und keinerlei Hirn, wenn er die Verhütung einfach weglässt.
NICHT verzeihen

Das mit dem weiteren Kind ist nicht ausschlaggebend. Nur deutet es daraufhin, daß es kein einmaliger Ausrutscher war, und dann ist finito.

verreisterNutzer  27.10.2021, 08:01

Ehrlich gesagt finde ich genau das Kind Ausschlag gebend, einfach weil es nun Mal existiert und die Verbindung zur Ex somit für immer da sein wird.

Bei einer einmaligen Sache würde ich dieser Person evtl. verzeihen, sofern sie mir diesen "Fehltritt" gleich offen und ehrlich beichtet und mir nicht erst dann davon erzählt, wenn sie keine andere Wahl mehr hat.

Ich bräuchte natürlich Zeit (und evtl. auch etwas Abstand), kann mir aber gut vorstellen, diesem Menschen eine 2. Chance zu geben.

Eine 3. Chance ist aber nicht mehr drin! Ich bin meiner besseren Hälfte absolut treu - und deshalb habe ich ein Recht darauf, dasselbe auch von ihr zu verlangen.

NICHT verzeihen

Einmaliges Fremdgehen ist eine Sache. Ein weiteres Kind mit der Ex, mit der er fremd gegangen ist eine ganz andere Sache. Das Kind wird nun Beide auf ewig verbinden. Und wer garantiert mir, dass wenn er das Kind abholt oder hinbringt, die Beiden nicht doch wieder in die Kiste hüpfen? Klar, kann er auch ohne Kind machen, nur so haben Beide jetzt auch immer einen Vorwand sich sehen zu müssen.

Soll er bei ihr bleiben und mit ihr glücklich werden! Ich wäre da dann definitiv raus!

NICHT verzeihen

Ich verzeihe fremdgehen schon nicht. Damit hat sich das Thema erledigt. Kinder werde ich nie welche haben, aber selbst wenn ich welche hätte würde ich niemals nur wegen den Kindern in einer Beziehung bleiben in der ich nicht glücklich bin. Dass beim Seitensprung noch ein Kind gezeugt wurde wäre nicht mein Problem, legt aber den Verdacht nahe, dass von seiner Seite nicht verhütet worden ist und er mir irgendwelche Krankheiten angeschleppt haben könnte.