Würdet ihr eure Partnerin/Partner Fremdgehen verzeihen?

19 Antworten

Früher dachte ich immer, kann doch mal passieren oder ist doch nicht so schlimm, es ist ja nur ein Kuss, Sex oder was auch immer. Mein Ex hat sich dann mal heimlich sich mit einer Mitarbeiterin getroffen und sie haben sich geküsst (ich habe es herausgefunden weil sie ihm geschrieben hat, sein Handy aufblinkte und es gerad neben mir lag, da er schlief ging ich ohne seine Erlaubnis an sein Handy und lass alle Nachrichten zwischen den beiden, ab dann stimmte das Vertauen auf Gegenseitigkeit nicht mehr).

Ich habe ihm nach mehrmals Streiten aber verziehen da wir gleichzeitig eine schwere Phasen hatten und ich mir es dadurch irgendwie erklärt habe. Ich war danach noch ca 3 Jahre mit ihm zusammen, bei jedem Streit habe ich ihm vorgeworfen das er mich betrügt, er verneinte jedes mal, ich glaubte ihm.

Nach insgesamt 5 Jahre Beziehung habe ich Schluss gemacht, weil es für mich einfach nicht mehr stimmte. Danach erführ ich das er mit mindestens fünf anderen Frauen Sex hatte.

Jetzt würde ich sogar Schluss machen wenn mein Freund mit einer schmutzige Sachen schreiben würde. Wenn ich mich aber erwischen würde wie ich an sein Handy gehe würde ich selbst merken dass das Vertauen nicht stimmt und vorher Schluss machen.

Ich bin überhaupt nicht eifersüchtig, ich gehe oft mit meinem freund in Ausgang, er hat viele Freundinnen mit denen er auch redet, damit habe ich überhaupt kein Problem, jetzt unterscheide ich aber klar was für mich geht und was nicht, ich Vertaue meinem Freund zu 100% was bei meinem Ex nicht war.

Fazit: verzeihen würde ich vielleicht je nach Situation aber weiter mit ihm zusammen bleiben würde ich nie mals wieder.

Oftmals spricht man davon füreinander zu kämpfen, wenn das Vertauen nicht stimmt nützt es aber auch nicht zu kämpfen vor allem sind solche Bemühungen meistens einseitig.

Ausgelaugt02  19.02.2019, 13:22

Danke für Deine Offenheit. Das ist schmerzhaft, was du erfahren hast. Ich wünsche Dir alles Gute.

Tuurkishboi
Fragesteller

Ich wünsche dir auch alles gute

Defintiv nicht. Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch, der nicht wieder hergestellt werden kann. Wer es einmal tut, macht es wieder. Alles Gute.

kommt erstmal drauf an wo fremdgehen anfängt? schon beim flirten? beim küssen? oder erst beim sex? dann unter welchen umständen und mit wem es passiert is.

ich schmeiß keine langjährige beziehung weg weil sie auf ner party von iwem geküsst wurde. allerdings lass ich mich auch nicht für dumm verkaufen. wenn sie mit jmd absichtlich schläft und da mehr dahinter steckt is die eigene beziehung ansich fragwürdig

Ausgelaugt02  19.02.2019, 13:12

Respekt. Könnte ich nicht. Wenn das passiert muss man davon ausgehen das es beide gleich stark wollten. Wäre für mich ein Abschuss Grund - egal wie lange und wie tief die Beziehung ist/war.

endstreats  19.02.2019, 13:21

 Also ich sag immer zu mir „wie würde ich mich fühlen, oder möchte ich das auch“, damit meine ich wenn ich mit einen Mädchen flirten würde wär das für mich EIGENDLICH schon fremdgehen also würde mir der Anblick unangenehm wenn ich mit ihr feiern gehen würde und dann auf einmal redet die einen Typen oder sie ihm an, das wäre hart für mich.

Also ich sehe flirten jetzt nicht GANZ als fremdgehen, was ich unter fremdgehen versehe ist anfassen und küssen und auch ins Bett steigen das ist für mich fremdgehen weil ich bin ja nicht in einer offenen Beziehung

Ich war in meiner ersten Beziehung, wir waren 3 Jahre zusammen und er hat mit einem anderen Mädchen gekuschelt und sie gefingert. Ich wollte an der Beziehung festhalten, weil ich sehr intensiv liebe und bei meinem Partner bleiben wollte. Ich hab ihm bis datto total vertraut. Ich hab zwar auch schon Sachen auf seinem Handy (Flirts und sowas gefunden) und ihn damit konfrontiert und er hat sich rausgewunden, dass es nur Freundinnen sind.
Am Ende hat er sich dann wie A* verhalten und auch Schluss gemacht.

Jetzt bin ich mit meinem 2ten Freund zusammen und würde sowas nicht nochmal verzeihen. Ich vertraue meinem jetzigen Freund aber vollkommen, er kennt das Gefühl auch und wir sind sehr offen und ehrlich zueinander und reden lieber über alles. Nochmal würde ich sowas nicht verzeihen, das hat mich sehr viel Kraft gekostet und man sollte lieber über seine Sexuelle Lust und so weiter reden, bevor man überhaupt darüber nachdenkt oder in Versuchung kommt. Vertrauen ist das A und O einer Beziehung und das ist nach einem Betrug, sehr sehr schwer wieder zu kitten

Tuurkishboi
Fragesteller

Ohje viel Glück weiterhin

Natürlich nicht, das Vertrauen wäre für immer weg.

Ausgelaugt02  19.02.2019, 13:23

Schönes Bild. Wenn du das bist, finde ich Dich ziemlich attraktiv :-) ^^