Würdet ihr Fremdgehen verzeihen Umfrage ?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

19 Antworten

Ja

Niemand geht fremd, wenn in der Beziehung alles gut ist. Erst wenn man sich lange nicht geliebt oder wertgeschätzt fühlt, braucht man jemanden, der einem dieses Gefühl wieder geben kann. Dazu kommt die Aufregung und das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein und Erfahrungen zu machen, die man sich in der „alten“ Beziehung so nicht trauen würde. Oberflächlich betrachtet kann eine Affäre ein Grund sein sich zu trennen - muss es aber nicht.
Geht man gemeinsam auf die Suche nach den Ursachen und ist bereit bereit, ehrlich und liebevoll anzusehen, was einem oder beiden fehlt, kann die alte Beziehung sogar richtig bereichert werden.

Ja

Aber nur dann, wenn ich es vom Partner selbst erfahre und er eine plausible Begründung liefern kann. in solchen fällen ist selten nur ein Partner Schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Nein

Wenn jemand die ausgemachten Grenzen derart überschreitet dass von "fremdgehen" die Rede ist - nein. Das ist ein Vertrauensbruch und danach ist es vorbei.

Unter den richtigen Umständen schon. Unter anderen Umständen nicht. So pauschal lässt sich das nicht sagen.

Nein

Ist ein komplettes No Go.Sonst kann man gleich in den Puff gehen.Würde gleich Schluss machen! Nie Verzeihen!