Würdet ihr fremdgehen verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Nein! 65%
Kommt drauf an.... 19%
Ja 16%

27 Antworten

Nein!

Ist für mich ein nicht hinnehmbarer Vertrauensbruch. Allerdings sehe ich es auch so, dass Fremdgehen auch oftmals die Folge ist, wenn eine bereits kaputte Beziehung von beiden Seiten nur noch irgendwie über Wasser gehalten wird.

Nein!

Mein langjähriger Partner hat mich emotional betrogen und ich kann weder verzeihen,noch weiterhin vertrauen. Er war immer für mich da und alles für mich getan,hat mir seine Liebe gezeigt und mir "die Welt zu Füßen gelegt". Ich hätte niemals geglaubt dass er mich so hintergeht .

Ich weiß nicht wie ich in 1 oder 2,viell. 3 Jahren darüber denke,aber derzeit kann ich mir keinen Neuanfang mit ihm vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
revacyZ  21.06.2020, 01:52

Emotional betrogen?

Primaluna  21.06.2020, 06:25
@revacyZ

Er hat auf Datingportale mit anderen Frauen geschrieben. Mittlerweile ist unsere Partnerschaft jedoch gescheitert. Ich bin froh dass dieser Albtraum zu Ende ist!

Ja

Ja. Würde ich. Er könnte jeder Zeit zu mir zurückkommen, aber wenn er es nicht ernst meint, war er halt nicht der richtige für mich. Dann kann er machen was er will. Ich würde trotzdem mit ihm befreundet bleiben, sofern er mir nicht körperlich weh tut.

Kommt drauf an....

Ich weiß nicht. Ich liebe meinen Freund so sehr, dass ich mich glaube ich nicht einfach so trennen könnte. Wenn es jetzt schon mehrere Monate oder Jahre her ist, würde ich ihm aber eher verzeihen, als wenn es erst vor kurzem war. Und dann kommt es auch drauf an, wer es war.
Ich habe immer gesagt, dass ich sowas niemals verzeihen würde, aber seit ich meinen Freund habe, denke ich total anders. Ich könnte glaube ich nicht einfach alles von heute auf morgen wegschmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍
Nein!

Meine Freundin hat prinzipiell die Möglichkeit mit jedem zu schlafen mit dem sie will, aber nur mit Absprache. Wenn sie sich trotz dieser Freiheiten heimlich mit anderen trifft wäre das nicht zu verzeihen.

krxpty  13.06.2020, 16:40

Wie kann dich das nicht stören ? Und gilt das andersrum für dich auch ?

KarlRuediger  13.06.2020, 23:09
@krxpty

Solange ich dabei bin stört mich das nicht. Das gilt auch andersrum.

Haftschaden2020  13.06.2020, 16:43

Hey ich denke Genauso ich hätte auch nix dagegen so ungewöhnlich ist das nicht ☺️

LG Adrian :)