Fremdgehen - verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

20 Antworten

Ja

Das konnte ich jedenfalls schon mal - in grauer Vorzeit. Ich hatte damals auch keine völlig reine Weste bzw. Bluse.

Heute würde das wohl eine echte Krise auslösen. Ich glaube, ich würde ihn mal komplett durchchecken lassen, ob er noch richtig im Kopf ist, ob er auf seine alten Tage irgendwas geraucht hat oder was sonst kaputt ist.

Das kommt ganz darauf an ob sie ehrlich ist und sagt warum. Fremdgehen macht man nicht ohne Grund. Klar zu erst ist das Vertrauen gestört. Aber dann muss jeder daran arbeiten damit es so ein Fall nicht mehr gibt. Wenn man mit seinem Partner spricht und Probleme klärt kommt es auch nicht zum Fremd gehen.

Ja

Könnte ich auf jeden Fall verzeihen, man muss dann nur gucken was das Problem in der Beziehung ist und daran arbeiten. Nur weil der Partner was dummes gemacht hat, gleich alles wegzuwerfen finde ich nicht besonders klug. Es gibt auch Situationen, in denen ich das Fremdgehen verstehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gerne Sex und viel Spaß daran :P
Nein

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Nur Trennung

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Das kommt sehr darauf an, wie sie sich zu diesem Thema äussert. Wenn die Partnerin sehr offen ist und das Fremdgehen anderen auch zugesteht, ist dies eben ihre Lebenshaltung. Dann muss ich mir selbst überlegen, wie eng ich diese Beziehung sehe.

Überhaupt nicht in Frage kommt, wenn die Partnerin über andere Moralpredigten hält, wenn diese fremdgehen, es dann aber selbst tut. Wenn sie eifersüchtig wird, wenn ich nur schon mit einer anderen Frau tanze und dann mit einem anderen Mann schläft, ist sie für mich gestorben. Was sie sagt, muss übereinstimmen mit dem, was sie tut. So verstehe ich Treue.

Die Partnerin, die ich als die treuste bezeichnen würde, hatte neben mir noch andere Männer. Ich hätte sie deshalb nicht heiraten wollen. Aber sie war die einzige, die mir nie etwas vorgespielt hat, was sie nicht empfand.

Loka95  18.12.2021, 21:29

Ein sehr guter, wichtiger Punkt 👌