Würdet ihr Frauen auf ein Kind von einen anderen sorgen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

9 Antworten

Nein

Er würde von Anfang an für mich als Partner nicht in Frage kommen.

Ich möchte schon etwas unbenutztes und kein second Hand.

verreisterNutzer  30.09.2023, 18:56

Also ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem meine Freundinnen und ich alle verheiratet sind / waren, Kinder haben und ja dann hat sich auch der eine oder andere getrennt. Meinst Du, Du möchtest mit 45 oder 50 alleine bleiben, weil jemand denkt er möchte was "unbenutztes"? Na dann wünsche ich Dir viel Glück und dass Dir so etwas nie passiert...

Ich würde nicht mit jemandem zusammen kommen, der Kimder hat, weil ich keine will. Weder eigene, noch fremde.

Aber es ist schon zutiefst abartig, mit jemandem zusammen zu kommen und dann dessen Kinder schlecht / kalt zu behandeln.

Kommt auf das Kind und sein Verhältnis dazu an.

Wenn das Kind mich komplett ablehnen würde, würde ich mir nicht das Bein ausreißen, um die Zuneigung zu bekommen.

Drum kümmern, wenn es zu Besuch da ist, Ausflüge machen usw. gerne.

Zuneigung hängt vom Kind ab.

Zuneigung kommt von alleine und ist nicht steuerbar. Wenn das Kind schlechtes Benehmen zeigen und doof zu mir wäre, würde ich das ansprechen.

Pauschal Zuneigung geben, nein.

Ja

Wenn man eine Beziehung eingeht zu jemandem der bereits Kinder hat aus einer früheren Beziehung (egal ob Wochenendelternteil, 50/50-Modell, oder Vollzeit-Alleinerziehend) dann bekommt man das Komplett-Pakat und muss damit umgehen.

Hat man kein Interesse daran, dann ist man nicht der geeignete Partner/ die geeignete Partnerin für diesen Menschen (der ja nu Verantwortung trägt für seinen Nachwuchs).

Vor vielen Jahren stand ich vor dieser Situation: Alleinerziehender Vater, er superlieb, sein Kind superlieb. Ich ging die Beziehung letztlich doch nicht ein. Grund: Ich hatte Angst vor diesem großen Schritt der große Verantwortung mit sich brachte.

Aber "wenn" man bereits die Beziehung eingegangen ist (laut deinem Szenario ist man bereits ein Paar), bedeutet dies das man also irgendwann seinem Nachwuchs vorgestellt wird..... Je nachdem wie diese Kinder und ich miteinander klar kommen, entscheidet sich ob die Beziehung hält oder beendet wird.

Denn Vorrang haben diese Kinder. Absolut.

Aber ein "Du hast zwar laut eures gewählten Betreuungsmodelles aktuell die Kinder bei dir.... aber ich rühr keinen Finger für die *jammer*zeter*motz*" kommt nicht in Frage. Kommt "sie" damit nicht klar, hat "sie" keine Lust auch Betreuung/ Versorgung/ Aufsicht mit zu übernehmen wenn diese Kinder von ihm bei ihm sind - dann ist "sie" nicht für ihn als Partnerin geeignet

Wenn der Mann ein Kind hat, werde ich es selbstverständlich mit versorgen wie mein eigenes Kind. Oder ich darf mich erst gar nicht auf den Mann einlassen.

Ich würde nur sauer, wenn der Mann mich als Mittel zum Zweck benutzt und sein Kind bei mir sozusagen "dauerabschiebt" und sich nicht drum kümmert.