Was ist bei Euch der Hauptgrund Schuhe nicht mehr reparieren zu lassen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Reparatur ist mir zu teuer - Neukauf ist im Verhältnis günstiger 36%
Die Schuhe die ich trage lassen sich oft gar nicht reparieren 27%
Anderer Grund 18%
Die Mode ändert sich ständig, da kaufe ich lieber neue Schuhe 9%
Schuhe sind zu abgenutzt und lassen sich nicht mehr reparieren 9%
Bei mir in der Umgebung gibt es keinen geeigneten Schuster 0%
Reparatur ist mir zu umständlich/aufwendig 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Grund

Ähm....ich lasse alle meine Schuhe reparieren bei einem alteingesessenen Schuster.

Margita1881  31.10.2023, 08:18

Guten Morgen Raoul Zanzara, UserMod Light

und herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Reparatur ist mir zu teuer - Neukauf ist im Verhältnis günstiger

Es lohnt sich nur bei einer gewissen Qualität der Schuhe.

Aktuell trage ich aber billige Deichmann-Eigenmarken-Dinger, wenn die kaputt gehen, können die wirklich in den Müll. Da weiß man auch schon beim Kauf, dass mehr als ein Jahr nicht zu erwarten ist, wenn man viel zu Fuß geht.

Weshalb ich so etwas eigentlich auch nicht mehr kaufen wollte, aber das ging da gerade nicht anders. Bei einer Reparatur aber bin ich ja schon fast beim Kaufpreis.

Die Schuhe die ich trage lassen sich oft gar nicht reparieren

+ Die Mode ändert sich ständig, da kaufe ich lieber neue Schuhe

Ach und paar abgenutzte Schuhe bzw. Sneaker können auch modisch sein paradoxerweise - die MODEWELT eben :D

Geldmangel ... deshalb werden die meisten Schuhe so lange getragen, bis es wirklich nicht mehr geht.

Meine Ex hat Lieblingshighheels mit Pfennigabsätzen. Die waren sehr regelmäßig beim Schuster, da es einfach günstiger ist.

Meine Schuhe waren nie beim Schuster, da ich sie zumeist über 2 Jahre trage und pflege.