Schuhe vom Schuster abgeholt... Ist das noch normal?

24 Antworten

Hallo, nun habe ich auch einmal Lust, etwas zu schreiben. Ein guter Schuh geht in der Regel erst bei ca. 200 EUR los. Alles andere ist industriell gefertigtes Zeug mit wenig Handarbeit. Ich habe gerade meine Schuhe weggebracht. Für eine guten Rendenbach Sohle mit Teillederabsätzen und ggf. Doppeln (alte Sohle nähen) sind zwischen 50 und 60 EUR zu bezahlen. Wem das zu teuer ist, sollte wirklich bei Deichmann und Reno bleiben. Grüße Ludwig Reiter;-)

Für Qualitätsarbeit muss man leider zahlen! Dafür hält alles viel länger, als wenn Du das in solchen Mister Minit Läden machen lässt. Wenn die Sohnen komplett neu besohlt wurden, ist das sogar ein guter Preis! Vielleicht das nächste Mal vorher nachfragen, was an Kosten auf Dich zukommen.

Wie Bitte ? Also,wenn du ein Paar Schuhe zum Schuster bringst dann mach den Preis vorher aus. Nach dem Arbeitsaufwand ist der Preis sogar sehr gut!!! für diese Arbeit benötigt ein guter Schuster etwa 35 min ohne Aushärtungszeit für Sohlen und Absätze dazu kommt die Nutzung der Ausputzmaschiene und Atomkleber. Die Arbeit eines Schusters kann man nicht mit neuen Schuhen von Deichmann vergleichen. Stell dir vor du lässt dir neu Reifen aufziehen,dann bezahlst du 10€ pro Radmontage. Der Arbeiter benötigt max.45min dafür und die Reifen bezahlst du auch noch!!! Beim Schuster hast du alles in einem für 31,-€ das ist sogar ein guter Preis wenn die Schuhe es Wert waren. Wer billige Schuhe zum Schuster bringt ist selber Schuld. ich hoffe du hast noch lange freude mit den Schuhen :-) mfg.Iltis72

halte ich für einen guten Preis - ich habe neulich für einen einzelnen neuen Absatz 20 Euro gezahlt und bei dir waren es, wenn ich es richtig verstanden habe, zwei Schuhe und mehrere Dinge, die erneuert wurden

Hört sich viel an, ist aber Handwerk. Du musst seine Arbeitszeit bezahlen. Und billiger als ein neues Paar wirds ja wohl sein. (Sonst hättest du die Schuhe wohl nicht zum Schuster gebracht)