Kann man den Riss um Reitstiefel reparieren?

7 Antworten

Da es hier nicht nur um eine Stelle geht, sondern das Leder flächendeckend rissig und spröde erscheint fürchte ich dass eine Reparatur da nicht mehr viel helfen wird. Das Geld würde ich mir sparen und stattdessen gleich in ein paar neue investieren.

Ggf solltest du diese dann auch etwas besser pflegen, dann halten sie nämlich auch länger und werden nicht brüchig 😉

Ich glaube, die sollten den Weg alles Irdischen gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Diese Frage beantwortet dir dein Schuster und nennt dir auch gleich den Preis dazu.

Ein Neukauf wäre sicher sinnvoller.

Da wird auch der Schuster nichts mehr machen können. Wenn es dich nicht stört, lass es so und kauf dir neue Reitstiefel, wenn sie dann wirklich kaputt gehen. Wenn man die Stiefel genügend pflegt, passiert das normalerweise auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Das ist ja nicht nur „ein Riß“, sondern sieht fast aus wie geschreddert. Da sehe ich offen gesagt ziemlich schwarz. Da hätte sich das Putzen wohl wirklich nicht mehr gelohnt 😉